Hallo, ich bin in der 5. Woche schwanger. Seid 3 bis 4 Tagen hab ich jeden tag starke blähungen und bläh schmerzen. Muss ich mir sorgen machen? Mein arzt Termin ist erst ende april. Und in meiner 1. Schwangerschaft hatte ich ein hellph Syndrom. Nun mache ich mir sorgen. Kann mir jemand helfen.
Hallo Diana1102,
Sie können versuchen über die Ernährung gegen zu steuern und auf blähende Speisen verzichten. Es ist sehr häufig aufgrund der hormonellen Umstellung des Körpers dass es zu einer Stuhlveränderung kommt- in aller Regel- zur Verstopfung. Daher sollten Sie viel trinken um den Stuhl etwas aufzulockern und danach schauen, was Sie gut an Nahrung vertragen. Bei starken Schmerzen rate ich zu einem Besuch eines anderen FA- aber regelartige Schmerzen sind nicht ungewöhnlich und ohne Krankheitswert.
Viele Grüße
Annette Mittmann
Danke für Ihre Antwort. ICh trinke nun jeden Tag FenchelKümmelAnisTee. Seid dem geht es mir viel besser. Aber ich habe nun oft warme Wangen und Stirn aber meine Hände sind kalt. Ist das normal? Durch mein Hellph in der 1. Schwangerschaft habe ich nun etwas Angst bei meiner 2.
Hallo Diana1102 Für ein HELLP ist es einfach noch vieeeel zu früh in der Schwangerschaft. Der Tee ist prima! Wenn Sie kein Fieber haben machen Sie sich keine Sorgen über ein überwärmtes Gesicht und kalte Hände- das ist überhaupt nicht schlimm. Viele Grüße Annette Mittmann
Kommentar