• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation während Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation während Schwangerschaft

    Hallo! Habe eine wichtige Frage. Ich wurde letzten Monat operiert (konisation mit Ausschabung) und bei der Nachkontrolle wurde festgestellt, dass ich Schwanger bin....und das schon vor dem Eingriff. Welche Folgen können dadurch entstehen und hätte der Arzt sich davor nicht davon überzeugen sollen, ob eine Schwangerschaft besteht?


  • Re: Konisation während Schwangerschaft

    Hallo Jeky,
    vor Durchführung einer Konisation mit Ausschabung wird normalerweise ein Schwangerschaftstest durchgeführt.
    Wenn allerdings noch immer die Schwangerschaft besteht, so kann der Eingriff nur unmittelbar nach der Befruchtung stattgefunden haben- noch bevor der Test positiv wurde, da eine Ausschabung technisch der gleiche Eingriff ist wie eine Abtreibung. Hätte also bereits eine Einnistung stattgefunden in der Gebärmutterhöhle, wäre die Schwangerschaft abgetragen worden und dies wäre auch lesbar im histologischen Ergebnis des Krankenhausberichtes. Wenn sich die Schwangerschaft aber nun durchsetzt und es zu einer erfolgreichen Einnistung kommt mit Weiterentwicklung müssen Sie sich nicht weiter sorgen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Konisation während Schwangerschaft

      Vielen Dank für die Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X