#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo, ich hatte am 23.03. Den ersten Tag meiner Periode. Und habe am 1.04. Die PD genommen da uns das Gummi gerissen ist am abend davor . habe angefangen diese ovulationstests zu machen und der hatte mir am 5.04. Gezeigt das mein Eisprung ist, ein Tag danach habe ich nochmal den test gemacht und die Linie war etwas schwächer, was ja heißt das der Eisprung vorbei ist und wir dann normal ohne verhütung sex hatten.Jetzt bin ich mir aber total unsicher, da ich von der Pille danach auch keine Nebenwirkung hatte also auch keine Blutung oder so. Könnte ich schwanger jetzt sein oder passt das von den Zeiten her nicht? Hoffe ein Experte kann mir helfen


  • Re: Pille danach

    Hallo chrysten, Ihre Unsicherheit kann ich nachvollziehen. Die Pille danach verschiebt den Eisprung um etwa fünf Tage später. Diese Verzögerung ist ausreichend, um das fruchtbare Zeitfenster zu schließen, denn Spermien haben durchschnittlich eine Überlebenszeit von 3 Tagen. Wenn Sie dann aber ungeschützt weiterhin GV haben, so haben Sie wenig Schutz gewonnen. Etwa 24 Stunden nach einem LH Anstieg, den Sie gemessen haben, kommt es zum Eisprung. Die Möglichkeit einer Schwangerschaft kann ich nicht ausschliessen. Ich rate Ihnen zu einem Termin bei Ihrem FA, um eine für Sie gute Verhütungsmethode zu besprechen. Viele Grüße Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X