#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SSW 7 und noch kein Herzschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SSW 7 und noch kein Herzschlag

    Hallo liebe Frauen,

    ich habe die letzten 2 Tage damit verbracht, das Internet nach Informationen durchzuforschen. Ich bin aber immer mehr verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir etwas Mut und Hoffnung zusprechen.

    Ich bin 35, und bin sozusagen ziemlich spontan schwanger geworden. Nach einigem Hin und Her (Zweifel, Ängste, usw) stand nun fest (und war auch gar keine Frage mehr): ich behalte das Kind.

    Zum zeitlichen Ablauf:
    Die letzte Periode war am 05. Januar, GV am 17. Januar (bzw. schon am 18. Jan, aber sehr früh ), der Eisprung sehr wahrscheinlich am 20, Januar, ebenfalls sehr früh.
    Schon um die Einnistungszeit herum war mir klar, irgendwas ist anders.
    Die SSW wurde am 28. Januar bestätigt.
    Eine mini Fruchthülle war auf dem US Bild sichtbar.
    Nun war ich gestern, 6 + 4 erneut bei der .
    Es wird ein ziemlich großer Bluterguss neben der Fruchthülle, dafür kein Herzschlag festgestellt. Sie meinte: jetzt ist es leider bei 50-50, es kann alles werden.
    Die Assistentin hat dann Blut abgenommen und meinte schon: "klar, das ist nicht das, was Sie hören wollten, aber es ist noch nichts vorbei, Sie können noch schwanger werden, usw". Hat sich also nicht so positiv angehört.
    Nächster Termin in einer Woche, am Freitag, 28. Februar. Ich könne bis dahin nichts tun, ausser abwarten.
    Heute war ich dann doch im Kkh und die hat sich das angesehen. Der Bluterguss sah nicht mehr so groß aus, aber... immer noch kein Herzschlag. 2 verschiedene US-Geräte, daran kann es also nicht liegen.

    Ich würde sehr gerne eure Erfahrungen hören, bzw. lesen - hatte das noch jemand, und es ist doch gut ausgegangen?
    Danke euch schon mal vorab.
    Lieben Gruß
    Julianna


  • Re: SSW 7 und noch kein Herzschlag

    Hallo...ich bin laut Frauenärztin 5+5 schwangerschaftswoche und bei mir wurde letzte Woche auch ein Bluterguss in der Gebärmutter festgestellt und mir wurde sofort ruhe und schonen verordnet...denn es hat sich etwas leicht abgelöst und wenn es sich weiter löst kann es zu einer Fehlgeburt kommen...ich weiß wie du dich fühlst, wenn noch kein Herzschlag z sehen ist...aber ich drücke dir ganz feste die Daumen, daß bei der nächsten Untersuchung alles gut geht...ich muss auch in 14 tagen wieder zur Untersuchung... LG mamiskids

    Kommentar


    • Re: SSW 7 und noch kein Herzschlag

      Liebe Mamiskidis, danke für die lieben Worte. Man macht sich so viele Sorgen... Dabei kann es sein, dass es einfach noch viel zu früh ist. Ich hoffe, dass es so ist. Pass auf dich auf, und wenn du magst, erzähl mal, wie es bei deinem Termin gelaufen ist. LG, Julianna

      Kommentar


      • Re: SSW 7 und noch kein Herzschlag

        Hallo Julianna79,
        leider bleibt Ihnen nichts als abwarten. Ich halte Ihnen die Daumen und wünsche Ihnen Geduld!
        Alles Gute
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X