#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Herzaktivität 6+1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Herzaktivität 6+1

    Sehr geehrte Frau Dr. Mittmann,
    ich habe schon oft ihr kompetenren Antworten gelesen udn hoffe, dass ich vielleicht auch Hilfe bekomme.
    Ich bin nach einem Missed Abort relativ schnell wieder schwanger geworden. HCG wurde vor einer Woche kontrolliert und lag bei ca 5+0/5+1 bei 3900.
    Heute erneut Ultraschall, und in der Fruchthöhle ist ein Dottersack zu sehen und ein Embryo nicht ganz sicher (arzt war unsicher ob Mutterkuchen oder Embryo, da sehr nah am Rand).
    Allerdings war Herzaktivität negativ und er schaltete dann einen Doppler an, der auch keinen Blutfluss in der Blase zeigte.
    Muss ich die Hoffnung abgeben, oder hat der Farbdoppler keine zwingende sichere Aussagekraft?
    Mein HCG lag heute bei 34000, also eine Verdopplungszeit von 2,2, ´Tagen was doch nicht gegen eine intakte SS spricht?
    Ich bin völlig verzweifelt


  • Re: keine Herzaktivität 6+1

    Hallo Yali,
    wenn der HCG Anstieg im adäquaten Bereich liegt, dann lässt sich rückschliessen, dass eine Entwicklung stattfindet. Allerdings sollte ab 10.000 I/Ul eine positive Herzaktion darstellbar sein.
    Letztlich bleibt Ihnen nur abzuwarten, was für Sie keine gesundheitliche Einschränkung bedeutet. Bei einsetzender Blutung oder Unterbauchschmerzen sollten Sie Ihren FA aufsuchen oder in die Klinik fahren.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X