#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Woran erkenne ich ein schlechtes CTG unter der Geburt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woran erkenne ich ein schlechtes CTG unter der Geburt?

    Hallo an alle,
    ich werde in wenigen Wochen Vater und interessiere mich für die Eigenarten des CTG-Verlaufs während der Geburt. Woran erkennt man denn, dass es dem Kind schlecht geht und ein Kaiserschnitt nötig wird? Ich würde nämlich gern bei der Überwachung sinnvoll mithelfen oder aber auch einen kritischen Blick haben können, falls die Ärzte eventuell voreilig einen Kaiserschnitt vornehmen möchten. Viele Patienten (so wie ich auch) können ein CTG normalerweise nicht in seiner vollen Aussagekraft deuten, womit der Arzt beliebige Schlüsse aus den aufgemalten Kurven ziehen kann.
    Danke!


  • Re: Woran erkenne ich ein schlechtes CTG unter der Geburt?

    Hallo Dr.Zoidberg,
    sogar ich als Fachfrau habe Abstand dazu gewonnen mein eigenes CTG beurteilen zu wollen und überließ mich den Fachkräften also Hebammen und Ärzten. Alles andere kann ich Ihnen nicht empfehlen, da eine gute Beurteilung eines CTGs langjährige Erfahrung benötigt und immer in der Zusammenschau mit dem kompletten Geburtsverlauf, Muttermundsbefund etc. zu werten ist. Ich wünsche Ihnen Vertrauen und alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X