#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

35. SSW: Wiederkehrende Schlafprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 35. SSW: Wiederkehrende Schlafprobleme

    Guten Morgen,

    vielleicht erinnern Sie sich noch: Ich hatte schon vor ca. sechs Wochen einmal geschrieben, wegen meinen Schlafproblemen in der Schwangerschaft. In der letzten Zeit ging es immer recht gut. Manchmal konnte ich sogar gut 8 Stunden durchschlafen. Doch seit 2 Tagen geht wieder nichts mehr und ich weiß nicht mal, warum! Mein Bauch ist jetzt nicht so groß, alsdass er mich stören könnte...auch so tut mir nichts weh. Doch ich schlafe einfach nicht ein, oder nur schlecht....wenn ich gleich zur Ruhe komme, wache ich um drei oder vier auf und kann nicht mehr einschlafen. Mehr als 4-5 STunden in der Nacht sind kaum mehr drin....

    Und wie immer mache ich mir Sorgen um die Folgen: Dinge wie Bluthochdruck z.b.! Kann soetwas schon nach Schlafproblemen auftreten, die vielleicht vier Wochen anhalten, oder ist das nicht möglich?

    Bitte entschuldigen Sie das wiederholte Fragen, aber vielleicht komme ich zur Ruhe, wenn ich weiß, dass diese Ängste unbegründet sind. Vielen Dank!

    Katha


  • Re: 35. SSW: Wiederkehrende Schlafprobleme

    Hallo Katha,
    schön, dass Sie wenigstens einige Wochen jetzt Schlaf gefunden haben. Zur Sicherheit können Sie Ihren Blutdruck kontrollieren, doch ist durch den Schlafmangel nicht von einem so großen Stress auszugehen, dass es einen krankhaft veränderten Blutdruck provoziert.
    Die meisten Frauen leiden unter Schlafproblemen- möglicherweise übt Ihr Körper bereits die Rolle als Mutter, die alle wenigen Stunden das Kind stillt.
    Versuchen Sie nicht Gedanken kreisen zu lassen, wenn Sie im Bett liegen und verzichten auf den Mittagschlaf.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X