ich werde leider stets von lästigen Schwangerschaftsängsten geplagt, sodass ich mich sehr schnell von meinem Körper verunsichern lasse. Letzte Woche hatte ich 3x in der 1. Einnahmewoche meiner Antibabypille Geschlechtsverkehr, davor fand mehrere Monate lang keinerlei sexuelle Aktivität statt. Neben der Pille haben mein Partner und ich außerdem jedes Mal mit einem Kondom verhütet. Seit 3/4 Tagen habe ich jedoch ein Ziehen/Stechen im Unterleib, manchmal seitlich, manchmal mittig. Im Laufen scheint es jedoch weg zu sein. Nun mache ich mich natürlich mal wieder verrückt, dass es trotz Verhütung zu einer Schwangerschaft gekommen sein könnte. Kondomfehler sind nicht passiert, die Pille habe ich auch regelmäßig genommen. Lediglich in der Woche vor der letzten Pillenpause ist sie mir unbemerkt im Rachen stecken geblieben. Ca. 15/20 min nach Pilleneinnahme habe ich sie ausgehustet und dann einfach nochmal mit einem Schluck Wasser geschluckt. Herr Dr. Scheufele ist jedoch der Ansicht, dass diese Pille jedoch nach wie vor gewirkt hat, da sie ja im Verdauungstrakt gelandet ist.
Kann so ein Ziehen im Unterleib nach so wenigen Tagen nach dem Verkehr ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein (mir ist bewusst, dass es auch auf die Psyche zurückzuführen sein kann, ich bin einfach so furchtbar hysterisch) ? Ich denke, ich werde um mehr Klarheit zu bekommen, bald noch einen Test durchführen. Ist es richtig, dass ich mich auf diesen ca. 3 Wochen nach dem GV verlassen kann? Und wie wahrscheinlich ist es, trotz Pille und Kondom schwanger zu werden?
Für Antworten bin ich sehr dankbar!
Kommentar