• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu viel Folsäure?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu viel Folsäure?

    Hallo,

    ich bin in der 26ssw und nehme 1x täglich GynVital und 3x täglich Floradix-Eisenlösung.

    Da ich nun in den Urlaub fahre, dachte ich, dass Floradix in Tablettenform praktikabler ist. Als ich jetzt zuhause jedoch auf die Packung gesehen habe, habe ich entdeckt, dass in den Dragees auch Folsäure enthalten ist.

    Sollte ich nun af die Floradix Eisen-Folsäure-Dragees lieber verzichten? Kann zu viel Folsäure meinem Kleinen schaden?

    Viele dank und liebe Grüße
    Alinschen


  • Re: Zu viel Folsäure?


    Hallo Alinschen,
    Folsäure können Sie nicht überdosieren.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Zu viel Folsäure?


      Hallo Alinschen,

      die Expertin hat völlig recht. Folsäure kann man nie genug einnehmen. Ich bin auch gerade schwanger und mein Arzt hat mir sogar geraten, viel Folsäure zu mir zu nehmen. Ich wollte es allerdings in Form von Vitamintabletten einnehmen und versuche es daher, durch Lebensmittel zu mir zu nehmen. Welche genau das sind wusste ich auch nicht so genau, bin aber auf eine schöne Seite im Internet gestoßen, die mir sehr geholfen hat. Hier mal was zum Thema Folsäure. Ich wünsche dir und deinem Kleien alles Gute und viel Glück!

      Kommentar

      Lädt...
      X