• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essen ohne Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essen ohne Gewichtszunahme

    Guten Tag,

    ich bin in der 13. Woche Schwanger und esse seitdem sehr viel, weil ich auch schneller extremen hunger bekomme und mir schlecht und schwindlig wird, wenn ich dann nichts esse.
    Ich nehme allerdings auch nicht zu oder ab, sondern mein Gewicht ist seitdem gleich. Es sind auch keine Heißhungerattacken!!! Ich habe wirklich richtig hunger und wenn ich versuche kleine, viele Mahlzeiten zu mir zunehmen am Tag, wird es noch schlimmer... da habe ich das Gefühl nie richtig satt zu sein.

    Allerdings hatte ich vor der Schwangerschaft schon übergewicht. Muss ich mir Sorgen machen, auch wenn ich nicht zunehme oder sollte ich mich trotzdem zusammenreißen und ab jetzt Kalorien zählen und hungern, weil das nicht normal ist?

    Viele Grüße Lisa


  • Re: Essen ohne Gewichtszunahme


    Hallo Lisa,
    Kalorien zählen und hungern ist sicherlich nicht das richtige in der Schwangerschaft. Ein Auge halten auf die Waage ist aber nicht verkehrt. Ein gesundes Mittelmaß ist also richtig. Die mangelnde Gewichtszunahme stellt kein Problem dar, da das Kind vorrangig von Ihrem Körper versorgt wird.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X