• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wegen malaria tabletten keine periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wegen malaria tabletten keine periode?

    ich habe eine ziemlich wichtige frage. am 30. juli hätte ich meine periode bekommen müssen, aber sie kam nicht. vom 18. juli bis 8. august war ich jedoch in afrika und müsste malaria tabletten (lariam) nehmen. eine woche vorher und noch 2 wochen danach. kann es damit zusammenhängen oder nicht? außerdem hab ich seit 5 tagen übelkeit und bauchschmerzen bzw fühl mich aufgebläht. auch bisschen schwindel und kopfschmerzen war schon dabei. ich habe so langsam angst, dass ich schwanger sein könnte. jedoch verhüten wir mit kondom und es ist nie irgendwas mit dem kondom passiert.
    danke im vorraus!


  • Re: wegen malaria tabletten keine periode?


    Hallo mariee,
    die Einnahme der Malariaprophylaxetabletten verursachen normalerweise keine Zyklusunregelmäßigkeit im Sinne des Ausbleibens der Periode. In der Tat ist dafür der häufigste Grund eine Schwangerschaft. Allerdings kann die Afrikareise mit Klimawechsel etc. eine Zyklusschwankung verursacht haben. Ich rate zu einem Schwangerschaftstest.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X