#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxoplasmose

    Toxoplasmose in der Schwangerschaft

    Hallo, vor 10 Tagen habe ich Lammkoteletten gegessen, diese waren auf dem Grill. Leider habe ich zu spät gemerkt das diese noch rosa waren. Habe bei meinem Metzger nachgefragt, das Lamm kommt aus Neuseeland und wird über Schiffe die 30 Tage unterwegs sind bei -18 Grad gekühlt. Reicht das schon zum Abtöten der Erreger? Im Netzt steht sie überleben im Kühlschrank 3 Wochen und bei -20 Grad zwei Tage. Ich hoffe sie können mich beruhigen.

    Vielen Dank


  • Re: Toxoplasmose


    Hallo flopihu,
    zunächst einmal ist die Toxoplasmosefrage nur von Interesse, wenn Sie negativ getestet wurden zu Beginn Ihrer Schwangerschaft oder Sie den Status nicht kennen. In jedem Fall rate ich zu einer Wiederholung des Toxoplasmosetests in einigen Wochen.
    Eine Unbedenklichkeit des Lammfleisches kann ich via Internet nicht aussprechen aber die Wahrscheinlichkeit einer Erstinfektion mit Toxoplasmose durch den Verzehr des Fleisches Schätze ich als sehr gering ein.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X