#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger??

    Hey Ich nehme seit 8 Monaten die Pille. Zuerst die Velafee und dann vor ca. 1 1/2 Monaten die Maxim. Seit ein paar tagen habe ich ein ziehen Im unterem Bauch Bereich! Auch etwas Rückenschmerzen und manchmal Übelkeit. Ich habe die Pille nie vergessen! Und hatte auch keinen Durchfall und habe mich nie Übergeben! Kann es sein das ich jetzt trotzdem schwanger bin? Oder kommt das seltsame Gefühl im Bauch nur von einem Magen-Darm Infekt? Oder bilde ich mir die Symptome nur ein, weil ich so große Angst habe schwanger zu sein? Ich brauche dringend Hilfe!


  • Re: Schwanger??

    Hallo lisa-1997,

    ein Schwangerschaftstest oder gar einen Besuch beim Frauenarzt würde die Unklarheit Gewissheit werden lassen.
    Ziehen im Unterbauch, Rückenschmerzen und Übelkeit hatte ich während der ersten Schwangerschaftswochen ... die Symtome können bei dir aber auch wonders her kommen. Mach am besten einen Test ..

    Soweit mir bekannt, sollte man bei Änderung der Pille in der ersten Zeit zusätzlich mit Kondom verhüten, wenn man nicht unbedingt Schwanger werden möchte. So war es zumindest vor langer Zeit bei mir als ich einen Pillen-Wechsel hatte (gut 2 Jahre her), da sagte mir meine Frauenärztin bin ende erste Pillenpackung zusätzlich mit Kondom verhüten.

    MfG

    Kommentar


    • Re: Schwanger??

      Da die velafee und die maxim eigentlich die gleiche Pille ist musste ich laut meinem Frauenarzt nicht zusätzlich verhüten:/ Ich bin erst 16 so dumm es klingt aber ich traue mich nicht einen Schwangerschaftstest zu kaufen://

      Kommentar


      • Re: Schwanger??

        Achso okay, na dein Frauenarzt weiß sowas natürlich besser. Wie gesagt, um Gewissheit zu erhalten solltest du einen Test machen und/oder zu deinem Frauenarzt gehen. Ich kenne die Situation, ich war 1 Jahr älter als du, als ich meinen ersten SS-Test gemacht habe (negativ) .. ich hatte auch Angst zur Apotheke zu gehen um mir einen zu kaufen ... ich habe mir online bei Ebay welche für kleines Geld bestellt, die waren in 2 Tagen bei mir. Aber ich rate dir dich zu überwinden und am besten mit den "Beschwerden" zeitnah zum Frauenarzt zu gehen .. per "Ferndiagnose" ist leider nicht möglich 100% zu sagen ob du Schwanger bist oder nicht. Alles wird gut

        Kommentar



        • Re: Schwanger??

          Danke für deine Hilfe Ich hoffe einfach das ich nur einen Infek habe oder es mir nur einbilde. Ich habe auch schon mit meiner Mutter geredet sie meint das meine Bauchschmerzen durch die Schmerztabletten (hatte eine Op) verursacht wurden.Und das die Pille sicher sei. Sie meint auch ich soll 10 Tage abwarten bis meine Pillenpause kommt und wenn dort meine Tage ausbleiben oder schwach sind gehe ich zum Arzt. Oder soll ich früher einen Test machen,? Bin mega verzweifelt :/

          Kommentar


          • Re: Schwanger??

            Wenn du selbst "mega verzweifelt" bist mache am besten gleich heute einen Test Das ist nicht schlimm und weh tuts auch nicht, kostet dich nur Überwindung einen Test zu kaufen.

            Kommentar


            • Re: Schwanger??

              Hallo Lisa1997,
              oder Du lässt den Test von Deinem Freund kaufen- schliesslich ist er auch beteiligt...
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar


              Lädt...
              X