#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welches soll ich nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches soll ich nehmen?

    Hallo,

    oje, ich werd jetzt viele Fragen haben und ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit mir diese zu beantworten, die erste und wichtigste kommt aber jetzt!

    Habe eine sehr starke Blasenentzündung und 2 Rezepte.
    Eines vom Allgm.Med. und eines vom Urologen. Welches ist in der Schwangerschaft -> 20 SSW unbedenklicher?

    Amoxicillin 1000 oder Ciprobeta 250 mg?

    Restl. Fragen. Wusste nicht dass ich schwanger bin. Habs nicht gemerkt. Nach Absetzen der Pille hatte ich meine Regel alle 4 Monate mal.

    Hatte dann am Weekend das starke Fieber!
    Habe dann IBU Rathiopharm 400 genommen. WAR DAS BEREITS SCHÄDLICH FÜRS UNGEBORENE???

    Zudem hab ich mein Leben wie sonst auch gelebt. Party, ab und zu mal ein Gläschen Sekt/Wein usw. Ich mach mir wirklich ernsthafte Gedanken! Der Zufallsbefund beim Arzt war natürlich erstmal ein kleiner Schock aber jetzt freue ich mich total, vorallem als ich gesehen habe wie das kleine Herz schlägt

    Bitte ehrliche Antworten!!!!


  • Re: Welches soll ich nehmen?


    Hallo Balalaika,
    Mittel der Wahl ist das Amoxicillin 1000 in der Schwangerschaft.
    Ciprobeta wird nicht in der Schwangerschaft empfohlen- trotz Einnahme wird aber nicht zu einem risikobegründeten Abbruch geraten oder weiterführender invasiver Pränataldiagnostik. Lediglich ein Feinultraschall um die 20.SSW wäre ratsam- insgesamt liegen aber zu dem Ciprobeta noch die meisten und besten Erfahrungen vor in dieser Antibiotikaklasse.
    Mit dem IBU Rathiopharm 400 werden Sie nicht geschadet haben und sollte nur im letzten Schwangerschaftdrittel nicht mehr eingenommen werden.
    Also genießen Sie nun die Schwangerschaft und richten Ihr Leben darauf ein und alles wird gut.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X