#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Toxoplasmose

Hallo Frau Mittmann,

ich benötige Ihre Hilfe und vor allem Ihren Rat. Ich bin derzeit in der 19 SSW.

Mein Mann brauchte mir heute Abend eine Eisen-Tablette und hielt sie in seiner Hand. Zuvor hatte er jedoch unseren Hund (Wohungshund) mit der selben Hand die Treppe herunter getragen und sich nicht die Hände gewaschen!

Nachdem ich die Tablette mit etwas Wasser runterschluckte, zuckte er plötzlich zusammen und beichte mir sein Missgeschick. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, ob ich ggf. durch das Runterschlucken der Tablette und sein "Nichtwaschen" der Hände nach dem Hundekontakt eine Toxoplasmose bekommen kann. Die bisherigen Toxoplasmose-Tests waren neg.! Der letzte Test wurde am 12.06. durchgeführt! Mache mir jetzt echt Gedanken.... und vor allem große Sorgen!

Wie schätzen Sie das Risiko ein?

Was würden Sie mir jetzt raten?

Liebe Grüße Marie

• Re: Toxoplasmose

Hallo Marie,
    zu den Überträgern zählen Katzen bzw. deren Kot und nicht Hunde, daher würde ich mir keine Sorgen vor Toxoplasmose machen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

Kommentar

Lädt...
    X