#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion nach AB-Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion nach AB-Therapie

    Liebe Frau Mittmann,

    ich muss derzeit für 3 Wochen Amoxicillin einnehmen und leide seit einigen Tagen unter Juckreiz. Bei der Frauenärztin wurde nur nach Bakterien im Abstrich geschaut, jedoch keine Pilzkultur angelegt. Ich muss jetzt auch noch für 3 Tage das Amoxi einnehmen.

    Mein nächster Vorsorgretermin ist in 13 Tagen. Hätte eine evtl. Pilzinfektion so lange Zeit mit einer Behandlung oder kann dadurch dem Ungeborenen etwas passieren? Ich bin ab morgen in der 13.SSW. Oder kann ich vorsorglich nach Ende der AB-Behandlung mit einem Clotrimazol-haltigen Präparat arbeiten, ohne beim Arzt gewesen zu sein?

    Wie äußert sich eine Pilzinfektion beim Mann? Ich fürchte, dass mein Mann sich angesteckt haben könnte, da die Eichel ganz rot ist und juckt. Ist auch hier eine dreitägige Therapie ausreichend?



    Liebe Grüße und vielen Dank!
    Murmeltier


  • Re: Pilzinfektion nach AB-Therapie


    Hallo murmeltier,
    da Sie schwanger sind, würde ich nicht einfach auf Verdacht therapieren- obwohl die Pilzinfektion sehr sehr wahrscheinlich ist aufgrund der längeren Antibiotikatherapie. ( Also nicht warten)
    Nach der Pilzbehandlung sollten Sie unbedingt die Vaginalflora wieder aufbauen...
    Frauen sind zwar viel häufiger von einer Pilzerkrankung im Genitalbereich betroffen aber eine Pilz Infektion am Penis kommt auch vor. Es kann zu schmerzhaftem Jucken und Brennen sowie Schwellung und Rötung an Vorhaut und Eichel kommen. Auch ein eitriger Ausfluss kann die Folge sein. Die Behandlung beim Mann ist ähnlich wie bei der Frau. Jedoch rate ich zu einer Abklärung durch den Urologen.
    In Ihrem Fall macht aber die partnerschaftliche Mitbehandlung Sinn.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X