#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzer Zyklus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kurzer Zyklus

Hallo,

ich habe mal eine Frage, stimmt es das ein Schwangerschaftstest bei einem Zyklus von 23 Tagen erst später anschlägt, als bei einem Zyklus von zb. 28 Tagen?

Ich bin heute zwei Tage überfällig und habe heute Mittag mit meinem FA telefoniert und die Sprechstundenhilfe sagte das ich frühstens am Freitag einen SSW Test machen kann, da er vorher nichts anzeigen würde.

Stimmt das sooo?

Mir kommt das estwas komisch vor.

• Re: Kurzer Zyklus

Hallo hase08062012,
    mit Ausbleiben der Mens können Sie testen- am besten allerdings mit Morgenurin, damit die Hormonkonzentration schön hoch ist. Vermutlich wollte die Sprechstundenhilfe auf Nummer sicher gehen und Ihnen eine Enttäuschung ersparen, da mittags der Morgenurin schon verworfen ist?
    Alles Gute
    Annette Mittmann

Kommentar

Guten Morgen Frau Mittmann,

ich habe gestern morgen einen Positiven Schwangerschaftstest gehabt :-)

Und hab dann für Dienstag einen Arztterim. Was muß ich jetzt alles beachten bzw was darf uns doll ich Essen und trinken.

Viele Grüße

Kommentar

Hallo hase08062012,
        herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft!
        Nehmen Sie bereits Folsäure ggfs Jod, falls es keine einschränkende Schilddrüsenerkrankung gibt?
        Ansonsten trinken Sie ausreichend aber reduzieren den Kaffeeegenuss und verzichten auf Alkohol.
        Verzehren nur gut durchgegarte Speisen, keine rohen Eierprodukte oder Rohmilchkäse oder Sushi etc.
        Ihr FA wird Ihnen sicherlich noch weitere Tipps geben.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

Kommentar

Lädt...
        X