#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freundin wird schwanger und verliert das Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freundin wird schwanger und verliert das Kind

    Hallo und LG an alle,

    Eine Freundin von mir behauptet keine Kinder bekommen zu können. Sie wird wohl schwanger und verliert die Kinder dann. Es scheint Infertilität vorzuliegen (bereits 2 Fehlgeburten) Ebenso hatte sie vor 2 Jahren eine hochgradige Gebärmutterentzündung, die bakteriell und durch eine zu hohe Dosierung der Pille ausgelöst wurde. Sie ist 24 Jahre alt.

    Nun meine Frage: Ist da noch eine Möglichkeit für sie ein überlebensfähiges Kind zu gebären? Gibt es da Behandlungsmöglichkeiten? Oder ist sie definitiv nicht in der Lage Kinder zu bekommen, wie sie selbst behauptet?

    Habe den Sachverhalt noch nie gehört und würde mich daher über eine Erläuterung freuen.

    LG


  • Re: Freundin wird schwanger und verliert das Kind


    Hallo Citizen,
    eine primäre Sterilität liegt bei Ihrer Freundin nicht vor, da grundsätzlich die Möglichkeit der Schwangerschaft besteht.
    Ob eine krankhafte Veränderung vorliegt, weshalb eine Schwangerschaft nicht ausgetragen werden kann, sollte abgeklärt werden. Der FA kann die anatomischen Voraussetzungen beurteilen, ob beispielsweise eine angeborene Veränderung der Gebärmutter vorliegt.
    Desweiteren ist eine Abklärung der Blutgerinnung empfehlenswert- fehlt beispielsweise ein Blutgerinnungsfaktor, kann während der Schwangerschaft ein Medikament substituiert werden, was das Fehlgeburtsrisiko minimieren würde. Genauso könnte eine Gelbkörperschwäche vom FA ausgeschlossen werden oder andernfalls behandelt werden. Sie sehen es gibt vielfältige Möglichkeiten der Unterstützung bei Kinderwunsch- vorzeitig muss man wirklich nicht aufgeben.
    Lassen Sie sich dazu von dem FA beraten.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X