#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Utrogest/Famenita 23.ssw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Utrogest/Famenita 23.ssw

    Hallo!
    Ich habe bereits die SuFu genutzt, jedoch kamen da nur Ergebnisse die die Frühschwangerschaft betreffen.

    Daher nun mein Problem:
    Ich hatte leichte Blutungen und Krämpfe in der vorletzten Woche, bin dann direkt ins KH und blieb dort auch bis vorige Woche.
    Körperlich konnte rein gar nichts festgestellt werden, daher wurde mir nur Bettruhe und Magnesium verordnet.
    Meine Frauenärztin bei der ich dann heute erst war, verschrieb mir nun Famenita, da sie meinte die Blutungen kamen von Gebärmutterkontraktionen, daher auch die Schmerzen. Das sollte ich dann bis zum Ende der SS nehmen.

    Ist Famenita in dieser Schwangerschaftswoche überhaupt gut?? In der Packungsbeilage steht schließlich drin, man solle es in der SS gar nicht nehmen.
    Dass es in frühen Schwangerschaftswochen wohl helfen soll habe ich bereits ergoogelt, aber ich habe Angst, dass es mir mehr schadet als hilft, vorallem weil die Krämpfe und die Blutungen ja nun weg sind, aber meine FA meinte es würde mir vorsorglich helfen.

    Gruß, Anna (22+6)



  • Re: Utrogest/Famenita 23.ssw

    Hallo Hives, die Produktion des zugeführten Hormons wird normalerweise vom Mutterkuchen übernommen. Wird zu wenig Prgesteron gebildet, kann es zu einer Frühgeburt kommen, was durch die Substitution neben dem Magnesium verhindert werden soll. Es wird auch bei vorzeitiger Wehentätigkeit mit verkürztem Gebärmutterhals neben Magnesium, Behandlung von vaginalen Infekten und körperlicher Schonung eingesetzt. Viele Grüße Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X