#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger!

    Hallo

    Nach einer Woche Übelkeit und starken erbrechen habe ich gestern Erfahren, dass ich schwanger bin. Es war ein riesen Schock für mich, den ich noch immer habe. Ich werde bald 22 Jahre alt und weiß einfach nicht, ob ich es mit einem Baby schaffen werde. Ich habe große Angst vor der Zukunft.
    Nu zu meiner angelegenheit. Ich bin in der 7 ssw. und halte schon jetzt das ganze erbrechen nicht mehr aus!
    Es bleibt wirklich nichts drin. Ich bewundere euch Frauen wirklich. Ich bin sehr schlapp. Kann kaum stehen, geschweige denn essen. Schon wenn ich nur daran denke.
    Und das soll jetzt so weiter gehen die nächsten paar Wochen/Monate? Ich nehme rapide ab. Der gynäkologe verschriebn mit Vomex und so Tropfen. Gastrosil oder sowas? Naja, kurz nach Einnahme der Medikamente kommt es eh wieder schnell dazu, dass sie raus kommen. Ich behalte nichts drin.
    Was kann ich noch machen? Das erbrechen macht mich fertig. Ich halte dies garantiert nicht bis zum 9 Monat durch. Ich habe gelesen das manche Frauen durchgehen sich übergeben ohne Pause. Wie soll man da die Schwangerchaft genießen.
    Habe mir gestern Tipps gesucht. Ingwer sollte helfen. Schon alleine der Geruch brachte mich dazu mich wieder mal zu übergeben.
    Was soll ich nur machen?
    Es ist ja gerade mal so, dass ich "erst" eine Woche am übergeben bin!


  • Re: Schwanger!


    Huhu!
    So schlimm wie Du hatte ich das nicht,aber bei den meisten Frauen lässt das eh nach der 12 Woche nach.
    Mir war nur übel, was nach der 10 Woche aber wegging.Fühlte mich als hätte ich nen Magen-Darm-Infekt der nicht rauswill.
    Dir wird nicht 9 Monate speiübel sein. Das gibt es nur sehr sehr selten. Zur Not kannst Du Dich im KH wegen der Übelkeit behandeln lassen. Das wäre sinnvoll,wenn Du zu sehr abnimmst,Kreislaufprobleme bekommst etc. Sprich doch nochmal mit Deinem Arzt. Du kannst dort auch kurzfristig in der Schwangerschaft einen Termin bekommen und musst nicht bis zur nächsten Kontrolle aushalten.

    Kommentar


    • Re: Schwanger!


      Hallo Juliamaus,
      schauen Sie mal hier:

      https://www.onmeda.de/ratgeber/schwa...ft.html#frage1

      Wenn alles keine Linderung bringt, dann nehmen Sie sich eine Auszeit in der Klinik- dort werden Ihnen die Infusionen sicherlich helfen und den Teufelskreis der Übelkeit durchbrechen. Danach besteht berechtigte Hoffnung, dass das Vomex auch wieder greift.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Schwanger!


        Vielen Dank für eure Antworten.
        Ich habe seit gestern große Angst.
        Die übelkeit ist wie weg geblasen und ich habe starkes ziehen im unterleib. Bin gestern zum gynäkologen gefahren. War alles okay.
        Doch was ist wenn der HCG spiegel sinkt und ich das baby verlieren? Ich habe gelesen dass sehr viele Frauen ihr Kind in der ersten Schwangerschaft verlieren ?

        Kommentar



        • Re: Schwanger!


          Ja die Angst hat man.Du warst ja bereits beim Arzt,also scheint ja erstmal alles gut zu sein. Ich hatte dieses Ziehen auch ständig,das waren die Mutterbänder.
          Solange du nicht Blutungen bekommst oder es schlimmer wird,versuch dich abzulenken. Bei dem Ziehen half mir Entspannen auf dem Sofa, das Ganze quasi verschlafen. Schlaf so oft Du kannst und magst.
          Habe es aber auch immer ärztlich abklären lassen, da ich 2 Wochen stationär mit Blutungen liegen musste und danach natürlich Angst hatte. Aber auch das ist alles gut gegangen und der Kleine ist nun fast 4 Monate.
          Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut verläuft :-)
          Wie gesagt, das Ziehen wirst Du noch öfter haben und wenn Du allzu unsicher bist,kannst Du es ja regelmäßig abklären lassen.

          Das mit der Übelkeit ist typisch, mal da, mal weg. In einer Minute ist Dir übel und 5 min später hat man den Megahunger.
          Gegen leichte Übelkeit half mir übrigens morgens noch im Bett Studentenfutter essen.

          Kommentar


          • Re: Schwanger!


            Hallo Juliamaus ,
            die Wahrscheinllichkeit einer Fehlgeburt ist nicht erhöht aufgrund der Tatsache, dass es sich um die erste Schwangerschaft handelt. Das Risiko sinkt insegesamt deutlich nach der 12.SSW.
            Wenn gestern bei der Untersuchung alles in Ordnung war, gab es keinen Grund den HCG Spiegel zu bestimmen- auch wenn plötzlich die Schwangerschaftsbeschwerden nachließen.
            Ich wünsche Ihnen eine unbeschwerte Schwangerschaft,
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X