#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder nicht ?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder nicht ?!?

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich bin inzwischen ziemlich ratlos.
    Ich wünsche mir sehr ein Kind mit meinem Mann. Leider bisher erfolglos. Seit zwei Monaten mess ich meine morgentliche Temperatur. Meine letzte Regelblutung war am 07.05. und eigentlich habe ich eine Zykluslänge von 28 Tagen, und das auch seit ca. 20 Jahren. Ich nehme seit ca. 10 Jahren keine Pille mehr, allerdings versuchen wir es erst seit 6 Monaten mit der Familienplanung.
    Nun hatte ich am 30.05. eine leichte Blutung die zwei Tage lang ging und seither warte ich auf meine Periode. Bis heute ist aber noch nichts in Sicht. Vor ca. zwei Wochen war ich bereits beim FA. Ultraschall wurde gemacht und sie sagte, ich befinde mich in der Mitte meines Zyklus.Es war ein schwarzer Fleck im Eileiter zu sehen und die Schleimhaut sei normal aufgebaut. Aber dann sollte ich inzwischen meine Periode bekommen haben. Dem ist aber nicht so. Heute war ich wieder beim FA. Nun sagt sie eigentlich genau das Gleiche wie beim letzten Termin. Schleimhaut gut aufgebaut - alles okay. Der schwarze Fleck ist weg. Es könnte sein, dass ich vor kurzem einen Eisprung hatte, kann sie aber nur vermuten.
    Meine Temperatur war im ersten Monat kurzzeitig für einige Tage bei 36,3 ° ansonsten nur um die 35,5.
    In diesem Monat befinde ich mich nur um die 36,5°. Es geht weder wirklich runter noch hoch.
    Mir ist seit einigen Tagen garnicht wohl: ich habe Unterleibs-Ziehen, Müdigkeit, Kopfweh und ich hab das Gefühl das mein Bauch dicker ist. SST hab ich letzte Woche einen gemacht - negativ.
    Bluttest wurde beim ersten Termin FA auch gemacht. HCG nicht erhöht, allerdings hatte ich das Ergebnis schon am nächsten Tag (kann das so schnell festgestellt werden)
    Ich bin nun echt ziemlich fertig, weil irgendetwas mit mir nicht stimmt, das merk ich doch. Was soll ich machen ??


  • Re: Schwanger oder nicht ?!?


    Hallo level76,
    die Bestimmung des HCG im Blut bedarf keines großen Zeitaufwandes und daher ist das übermittelte Ergebnis als valide einzustufen und bildet die Situation ab zum Zeitpunkt der Blutentnahme. Wenn Sie noch immer überfällig sind mit der Menstruation, rate ich zur erneuten Durchführung eines Schwangerschaftstests mit Morgenurin.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X