#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelblich-bräunlicher Ausfluss 10.SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelblich-bräunlicher Ausfluss 10.SSW

    Liebe Frau Mittmann,

    ich bin jetzt bei 9+1 und habe seit einer Woche immer mal wieder gelblich-bräunlichen Ausfluss, der auch mal wieder für einen Tag verschwindet und dann wieder auftritt. Ich war damit schon beim Bereitschaftsdienst im KH und auch bei meiner FÄ zur Mutterschaftsvorsorge, aber es wurde weder Blut noch Zeichen von Infektionen gefunden. Subjektiv gesehen kommt der Ausfluss stärker vor, wenn ich mich belaste, aber ich weiß nicht sicher, ob er auch sonst aufgetreten wäre. Haben Sie noch eine Idee, was das sein könnte?
    Es ist auch nicht viel Ausfluus, soviel wie sonst auch, aber nun eben ab und zu leicht gelb-bräunlich verfärbt. Die Ärztin im KH sprach noch von Minkroblutungen, die beim Wachsen der Gebärmutter und dem Einreißen kleiner Gefäße auftreten könnten, aber wie lange kann so etwas vorkommen, also immer wieder mal etwas? Ich hatte auch bereits 2 KS, den letzten vor knapp 10 Monaten. Kann das auch damit zu tun haben?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Murmeltier


  • Re: Gelblich-bräunlicher Ausfluss 10.SSW


    Hallo murmeltier,
    die Erklärung der Kollegin im Krankenhaus klingt sehr plausibel für mich.
    Zudem kommt es gehäuft zu einem vaginalen Ausfluss in der Schwangerschaft, der dann keinen Krankheitswert besitzt. Und krankhafte Prozesse sind ja breits ausgeschlossen worden.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X