#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Embryo zu klein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Embryo zu klein

    Hallo zusammen, sehr geehrte Frau Mittmann,

    ich war gestern beim Frauenarzt und bin etwas beunruhigt... Bzw. eigentlich sehr. Ich war gestern 7+0 und auf dem Ultraschall war der Embryo aber nur 4mm groß. Das Herz war deutlich zu sehen. Mein Arzt hat sich nicht näher dazu geäußert. Nun habe ich aber gelesen, dass 4mm für dieses Stadium viel zu klein sind. Stimmt es wirklich, dass dies auf eine Fehlgeburt, oder auf eine Behinderung (Trisomie) hindeuten kann??? Ich habe wirklich Angst...
    Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar!

    Lia


  • Re: Embryo zu klein


    Hallo Lia,
    es ist nicht so, dass die Größe der Embryonalanlage einen Rückschluss auf Fehlbildungen zulässt. Das wichtige in der Frühschwangerschaft haben Sie gesehen!
    Die Schwangerschaft befindet sich in der Gebärmutterhöhle- also am richtigen Ort und die Herzaktion ist positiv.
    Lassen Sie sich durch die Millimeterangabe nicht verunsichern. Beim nächsten Schall sehen Sie dann eine Größenzunahme also eine Weiterentwicklung und das ist das wichtigste.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X