#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte ehrliche Antwort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte ehrliche Antwort

    Nachdem ich meine Pille vor zwei jahren abgesetzt habe, hatte ich immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Mal bekam ich die Regel nach sechs Monaten, mal nach vier..... Mit meinem Partner hatte ich gv nur mit Kondom. Anfang März ist dieses mal geplatzt. Ok. Das ich zu diesem Zeitpunkt fruchtbar bin ist ja relativ unrealistisch. Schlimm wäre eine Schwangerschaft für uns beide nicht. Aber jetzt kommt der Hammer. .... Ich habe seit zwei Wochen erst gemerkt das mir übel ist usw und dachte mir einen Test zu machen. Ergebnis. Schwanger! Super. Ich bzw wir freuen uns. Es ist nicht schlimm. Einkommen etc stimmt. Aber: ich wäre somit Ende dritten Monats. Ich habe - da ich nichts wusste - Alkohol getrunken. Party gemacht. Sport gemacht usw! !! Ich habe gerade so eine Riesen angst dass das Baby dadurch behindert werden kann oder geistig behindert. Ich habe mal gelesen dass das wirklich passieren kann. Bitte ehrliche Antwort! !!! ! hoch ist die Gefahr? Termin beim fa habe ich vereinbart und am Mittwoch erhalten.


    Sogar die folsäure habe ich ja nicht genommen die das ungeborene braucht


  • Re: Bitte ehrliche Antwort


    Hallo Cuba_Libre,
    herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft!
    Der Sport hat dem Kind nicht geschadet, da so keine Fehlbildungen verursacht werden.
    Alkoholkonsum ist natürlich kritischer zu beurteilen, aber es liegen keine Studien vor, welche Menge einen toxischen Einfluss haben. Es ist individuell unterschiedlich und eine Schwellendosis ist nicht bekannt. Beginnen Sie einfach mit der Folsäureeinnahme und steigen auf alkoholfreie Getränke bei den Partys um und mehr würde ich nicht tun.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X