#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folsäure + Jod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folsäure + Jod

    Hallo,

    würde gern wissen wie es sich mit der Einnahme von Folsäure und Jod vor der Schwangerschaft verhält. Mal liest man 3 Monate vor der Schwangerschaft, dann 6 Monate vor der Schwangerschaft, andere nehmen erst sobal sie wissen das sie schwanger sind.
    Wie lautet die Empfehlung? Kann man auch zuviel Folsäure und Jod einnehmen, beispielsweise wenn man bei Kinderwunsch mit der Einnahme beginnt aber erst nach einem Jahr schwanger ist?
    Hatte gelesen zuviel Folsäure wird ausgeschieden ? Wie sieht es mit Jod aus. Wäre zuviel Jod schädlich für das Ungeborene?
    Vielen Dank.


  • Re: Folsäure + Jod


    Hallo blueeye1901,
    mit bestehendem Kinderwunsch und Umsetzung der Familienplanung wird die Folsäuresubstitution bereits empfohlen. Da wir in einem Jodmangelgebiet leben, kann direkt Jod zugesetzt sein, wenn Sie schilddrüsengesund sind. Die ersten 3 Monate der Schwangerschaft wird die Folsäure höher dosiert und dann niedriger dosiert bis zum Ende der Stillzeit (einschließlich Jod) fortgeführt.
    Ich würde also bis zu einem positiven Testergebnis niedrig dosiert Folsäure und Jod einnehmen, dann das Präparat für 12 Wochen in den Schrank stellen und in dieser Zeit hochdosiert Folsäure nehmen und schließlich niedrig dosiert weitermachen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Folsäure + Jod


      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort.
      Können Sie ein bestimmtes niedrig dosiertes Produkt empfehlen bzw eine Angabe welche Dosierung enthalten sein darf?
      Danke.

      Kommentar


      • Re: Folsäure + Jod


        Hallo blueeye1901,
        ein spezielles Produkt kann ich Ihnen hier nicht empfehlen aber die niedrige Dosierung ist 400 µg Folsäure pro Tag.
        In den ersten 12 Schwangerschaftswochen dann 800 µg.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Folsäure + Jod


          Hallo, vielen Dank, habe in der Drogerie ein Produkt gefunden mit der Dosierung von 400, allerdings ohne Jod, aber ich denke das ist in Ordnung. Vielen Dank nochmal.

          Kommentar

          Lädt...
          X