#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welches Medikament bei Bluthochdruck in der Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Medikament bei Bluthochdruck in der Schwangerschaft?

    Hallo Frau Mittmann, bei mir wurde vor einiger Zeit Bluthochdruck festgestellt. Ich bekam ein Ramipril verschrieben, welches ich nahm, aber nicht weiter verfolgte. Nun bin ich (35 J.) in der 5 SSW und habe nach wie vor BHD (159/111). Ich, wohnhaft in Spanien, habe diesbezüglich einige Ärzte konsultiert. Insgesamt habe ich nun drei Medikamente verschrieben bekommen. Vom Hausarzt "Tensinol" (ein homöopathisches Mittel), vom Kardiologen "Adalat 30" und vom Gynokologen "Aldomet 250". Nun bin ich vollkommen verunsichert, welches Mittel das Beste für mich und meine derzeitige Situation ist. Eventuell könnten sie mir da weiter helfen. Vielen Dank!


  • Re: Welches Medikament bei Bluthochdruck in der Schwangerschaft?

    Hallo Gatita, eine homöopathische Unterstützung ist in Ordnung bei der Behandlung des Bluthochdrucks in der Schwangerschaft aber sicher nicht als alleiniges Mittel. In Deutschland werden die Frauen mit a Methyldopa eingestellt. z.B. Presinol. Adalat ist nicht so gut geeignet und auch Ramipril nicht. Aldomet 250 kenne ich nicht. Bitte schauen Sie nach dem Wirstoff- möglicherweise handelt es sich um Methyldopa. Viele Grüße Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X