#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmose z.Hd. Frau Mittmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxoplasmose z.Hd. Frau Mittmann

    Hallo Frau Mittmann,

    bei mir wurde vor 2 Jahren (Anfang 2012) eine akute Toxoplasmose festgestellt, da meine Lymphnoten sehr stark angeschwollen waren.
    Ich würde gerne schwanger werden, will aber mit dem Wissen, dass ich Toxoplasmose habe, unbedingt vorher abklären, ob die Infektion inaktiv ist oder nicht.

    Folgender Laborbericht von Anfang November 2014 meiner Frauenärztin:
    Toxoplasmose gondii IgG: positiv (Referenzbereich negativ)
    +70.20 (Referenzbereich < 1.60)
    T. gondii IgG Bestätigung: +122 (Referenzbereich < 4)
    Toxoplasmose gondii IgM-AK: positiv (Referenzbereich negativ)
    +4.25 (Referenzbereich < 0.50)
    T. gondii IgM Bestätigung: +3.60 (Referenzbereich < 0.55)
    T. Gondii iGg Avidität: 0,386 (Referenzbereich >0,200)

    Interpretation des Aviditätstests: >0.200 hohe Avidität. Auschluss einer Primärinfektion in den letzten 3-4 Monaten.

    Nachweis von IgM-Antikörpern gegen Toxoplasmose. Unter Berücksichtigung der hochaviden IgG-Antikörper ist der serologiche Befund vereinbar mit Z.n. früherer Erstinfektion (>4 Monate) und persistierenden Antikörpern der IgM-Klasse. Schwach positive IgM-Antikörper-Titer persistieren of noch lange nach Infektion.
    Es besteht keine Therapieindikation vor möglicher Schwangerschaft.


    Meine Frauenärztin bestätigte mir, dass ich ohne Probleme schwanger werden könnte und das keine weiteren Tests notwendig sind.
    Aber ist es nicht so, dass man nur bei negativem IgM-Wert auch eine akute Toxoplasmose zu 100% ausschliessen kann?
    Was würden Sie mir raten?

    Vielen Dank.


  • Re: Toxoplasmose z.Hd. Frau Mittmann

    Hallo Dahlia_Marie, das sehe ich genauso wie Ihre FÄ. Sie können bedenkenlos schwanger werden vor dem Hintergrund der Toxoplasmoseinfektionsgefahr. Viel erfolg Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Toxoplasmose z.Hd. Frau Mittmann

      Hallo Frau Mittmann, danke für Ihr Antwort. Aber warum genau? Das verstehe ich nicht, da der IgM-Wert nocv immer positiv ist? MfG

      Kommentar


      • Re: Toxoplasmose z.Hd. Frau Mittmann

        Pille vergessen und Pille danach genommen. Trotzdem ein problem.. Heute, 00:12 Guten Abend. Ich habe eine etwas längere Frage und ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich habe am Samstag meine Pille vergessen(nehme seit 2 Monaten durch, bin jetzt bei der 20. Pille im 2 blister). Die 18. habe ich vergessen und habe sie Sonntag um 9:10 Uhr nach genommen. Da ich nicht wusste ob ich über den 12 h war, ging ich gestern zum Arzt und habe die Pille danach bekommen. Da ich ja morgen meine letzte Pille nehme, weiß ich nicht, ob ich eine Pause machen soll. Ich habe Endometriose deshalb nehme ich immer 3 Monate durch damit ich mich nicht mit schmerzen rumquälen muss. Kann ich Mittwoch also mit der neuen Packung beginnen also bin ich dann geschützt oder MUSS ich die 7 Tage Pause machen??

        Kommentar



        • Re: Toxoplasmose z.Hd. Frau Mittmann

          Hallo Dahlia_Marie,
          da das IgM persistieren kann und Ihre Erst-Infektion nachweislich 2012 festgestellt wurde.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X