#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwillingsschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwillingsschwangerschaft

    Hallo,

    ich fange mal von vorne an und zwar meine lezte Periode war am 12.3 allerdings hat sich mein Eisprung wohl verschoben. Den es gibt nur ein tag wo wir Verkehr hatten und zwar den 31.3 der passt nicht ganz zu der lezten Periode aber egal. Positiv getestet habe ich am 16.4 der Test war sehr leicht positiv am 23.4 hatte ich dann meinen 1 Fa Termin.
    Da sah man eine winzige Fruchhöhle, der Fa meinte ich sei ca 5 ssw und das würde dazu passen Thema Zeugung.
    Diesen Freitag 3.5 habe ich eine minimale Schmierblutung bekommen und bin aus Angst vor einer fg ins Kh. Alles in Ordnung. Nun hat die Fa im kh allerdings zwei Fruchhöhlen gefunden mit Dottersack und (so schrieb sie es in den Bericht) 2 winzigen Embryoanlagen. Sie hat nichts ausgemessen also cih weiß nicht wie groß sie sind allerdings gegen den Us vor einer woche sind sie gut gewachsen. Herzschlag war noch nicht zu sehen. Nun meinte die Fa aber ich sei erst 5 ssw.....ja aber das war ich doch laut meinem fa schon lezte Woche nach meiner Rechnung müsste ich 6+5 da gewessen sein....

    Ich hab gestern nicht mehr viel gefragt musste erstmal verdauen das es zwei werden (hab schon 2 Kinder zuhause) wir freuen uns auf die Zwillis. Allerdings mache ich mir doch sorgen stimmt was nicht weil es nun wieder erst die 5 ssw sein soll oder kann man das so nicht sagen ohne messen? Ich hab erst Dienstag Termin und ja es ist nicht mehr lang...aber doch irgendwie ewig.

    Ich bin auch der festen Meinung ich hätte bei einem der 2 ein minimales Zucken gesehen (herz?) aber vielelicht wollte ich es ja auch nur sehen....

    ich will jetzt einfach nur wissen ob die Fa ohne messen ect sagen kann wie weit man ist? weil ich dachte embryos sieht man erst ab 6-7 ssw.....oder ist da snun auch wieder ein grücht?

    Gruß


  • Re: Zwillingsschwangerschaft


    Hallo dragon18,
    ohne eine Messung kann der FA nicht bestimmen, wie weit genau eine Schwangerschaft fortgeschritten sein sollte. Aber sehr genau kann man zwei Fruchthöhlen und Embryonalanlagen feststellen und festhalten, dass sie vorhanden sind.
    Ich wünsche Ihnen alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X