#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Komplikationen bei Geburt Zwillinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Komplikationen bei Geburt Zwillinge

    Hallo, ich bin mit zweieiigen Zwillingen 32+0 schwanger. Ich habe immer mehr Panik vor der Geburt. Beide liegen in Schädellage, somit ist eine normale Geburt möglich. Ich habe auch schon mal ein Kind spontan entbunden. In der 20. SSW bekam ich einen totalen Muttermundsverschluss nach Saling + eine Cerclage. Wenn alles gut geht, soll die Cerclage bei 36+0 gezogen werden. Der Muttermundsverschluss soll aber nicht geöffnet werden. Er würde sich von alleine unter der Geburt öffnen. 1.Stimmt das denn? Blutet das denn dann nicht? Und wenn es blutet, ist dann die Gefahr nicht groß, dass ich eine Fruchtwasserembolie bekomme? 2. Was ist wenn ich Bakterien, wie E Colis unter der Geburt in der Scheide habe? Das ist doch gefährlich für die Kinder, oder? Mein FA will keinen Abstrich mehr machen. Durch das Magnesium (500 mg am Tag) habe ich leider einen sehr weichen Stuhl. Daher meine Bedenken... und E Colis hatte ich nach der OP. LG


  • Re: Angst vor Komplikationen bei Geburt Zwillinge

    Hallo Feuervogel82, 36+0 wird Ihre Cerclage gezogen- das bedeutet kein Fremdmaterial verschliesst den Muttermund. Aber der Muttermund soll sich selbstständig durch die Wehentätigkeit eröffnen. Das ist dann der normale Geburtsvorgang möglichst nachdem Sie aus der Frühgeburtlichkeit zeitlich raus sind. Die Entfernung kann theoretisch eine Wehentätigkeit auslösen oder eine kleine Blutung aber nichts Unkontrollierbares, da die Kinder kommen dürfen. Eine Fruchtwasserembolie ist glücklicherweise extrem selten und die Gefahr ist gering. Es wird in der späteren Schwangerschaft noch ein Abstrich abgenommen als Test auf Streptokokken. Wenn Streptokokken nachgewiesen werden erfolgt die Geburt unter antibiotischer Abdeckung zum Schutz der Kinder. Wegen der e-coli Bakterien müssen Sie sich keine Sorgen machen- normale hygienische Massnahmen reichen aus um sich vor einer vaginalen Infektion zu schützen. Alles Gute. Ich wünsche Ihnen ein tolles Geburtserlebnis! Viele Grüße Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X