#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind von Anfang an zwei Wochen zu klein, keiner kann weiter helfen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind von Anfang an zwei Wochen zu klein, keiner kann weiter helfen...

    Brauche dringend Ihren Rat: hatte am 13.06. den ersten Tag meiner letzten Periode Mein Zyklus war nie kürzer als 32-34 Tage. Am 2.7. hatte ich das letzte mal GV, danach nicht mehr. Positiver Ovu-Test am 5.7.. Dann positiver Schwangerschaftstest am 24.7. mit Anzeige 2-3 Wochen schwanger.
    Am 8.8. erster Termin bei der Frauenärztin die von 8+0 auf 6+0 reduzierte. Keine Herzaktivität. am 8.9. dann statt 12+3, 10+2. Ab da wurde der Geburtstermin auf 05.04. verschoben, obwohl ich den Zeugungstermin genau weiss.

    Daraufhin folgten zwei Monate mit Blutungen, liegen.

    Nun war ich bereits zweimal bei der Feindiagnostik und Stand vom 19.11. ist nun fast drei Wochen zurück aber alle Organe unauffällig, allerdings redet man mir immer Rechenfehler ein, was schlicht nicht möglich ist. Warum ist mein Kind so klein und kann das auf eine Behinderung hindeuten?

    Werte: BPD: 45,5, FOD: 55,5, KU: 159,1, AU: 129,3, FL: 28,3, FL: 1,608, FOD: 0,820

    Wer kann mir bitte weiter helfen..?


  • Re: Kind von Anfang an zwei Wochen zu klein, keiner kann weiter helfen...

    Hallo Brandnudiva, es ist nur in der Frühschwangerschaft zulässig einen geschätzten Entbindungstermin anzupassen, da man Wachstumsveränderungen zu einem späteren Zeitpunkt andernfalls kaschieren würde. In Ihrem Fall ist es ja so gewesen, dass bereits sehr früh der vermutete ET korrigiert wurde. Dies ist dann kontinuierlich bestätigt worden ohne Hinweis auf weitere Veränderungen, weshalb es für mich alles in Ordung zu sein scheint. Bei der Feindiagnostik werden die verschiedenen Organsysteme genau angeschaut und beurteilt. Insgesamt handelt es sich um ein proportioniertes Wachstum, was ebenfalls positiv bewertet werden kann. Die Schwangerschaft ist mit einigen Startschwierigkeiten angelaufen aber nun scheint alles planmässig zu verlaufen- bis auf die Terminunsicherheit. Ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen! Zumal Sie sich sicherlich über die Möglichkeiten der Pränataldiagnostik mit möglichen Konsequenzen Gedanken gemacht haben und hierzu auch beraten worden sind. Alles Gute Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Kind von Anfang an zwei Wochen zu klein, keiner kann weiter helfen...

      Hallo liebe Frau Mittmann,
      also meinen Sie dass trotz dem Ovu-Tests sich die Schwangerschaft bereits am Anfang weiter verschoben haben kann? Wie kann das sein? Spätere Einistung, oder ein Riss in der Plazenta wegen dem ich die ersten drei Monate Blutungen hatte? Sind das mögliche Gründe, alles was ich zu einer Wachstumsredatierung in den ersten Monaten finde, weist auf Chromosomendefekte hin, was mich so verunsichert, weil es ja immer heisst alles Kinder wachsen in den ersten drei Monaten gleich...
      Danke, dass ich mich an Sie wenden kann.

      Kommentar


      • Re: Kind von Anfang an zwei Wochen zu klein, keiner kann weiter helfen...

        Hallo Brandnudiva, es muss sehr früh gewesen sein die Verschiebung und danach hat sich das Kind kontinuierlich entwickelt... Viele Grüße Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X