#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und unbewußt schwanger!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und unbewußt schwanger!

    Hallo,

    ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv war. Laut Berechnung müsste ich in der 6.SSW sein.
    Hier nun mein Problem...
    Vor drei Wochen habe ich von meiner Frauenärztin Arilin Zäpfchen verschrieben bekommen und 5 Tage genommen. Ein paar Tage später habe ich dann auch noch eine Blasenentzündung bekommen und 2 mal am Tag Infectotrimet 200mg 3 Tage eingenommen. Jetzt gehts mir von den Bakterien her wieder gut. Nur mache ich mir große Sorgen! Was kann denn hier passieren?
    Natürlich werde ich schnellstmöglich einen Termin bei meiner FA ausmachen...aber bis dahin würde ich gerne schon mal Infos bekommen, damit ich nicht ganz unvorbereitet bin...

    Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Antibiotikum und unbewußt schwanger!


    Hallo Widderfrau,
    das erste Antibiotikum haben Sie wahrscheinlich noch in der Zeit des Alles oder Nichts Gesetztes eingenommen, was bei Fortbestehen der Schwangerschaft dann nicht geschadet hat.
    Die weitere Antibiotikatherapie ist wahrscheinlich ausserhalb dieses Zeitfensters gewesen.
    Zusammengefasst scheint wenn ein Risiko bestehen sollte, nur gering zu sein. Zur Sicherheit empfehle ich den großen Organultraschall zu Beginn der 20.SSW.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X