#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mutterschaftsgeld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mutterschaftsgeld?

    Hallo,

    ich bin derzeit im 4.Monat schwanger und der Anspruch auf mein Arbeitslosengeld endet so ungefähr 4 Wochen vor dem geplanten Termin für meine Entbindung. Jetzt habe ich hier gelesen das man auch ohne Job einen Anspruch auf Mutterschaftsgeld hat, wenn man 6 Wochen vor der Schwangerschaft noch Arbeitslosengeld bezieht. Was ist jetzt wenn sich bei der geplanten Entbindung etwas verschiebt und ich dadurch kein Arbeitslosengeld mehr beziehe? Habe ich in solchen Grenzfällen trotzdem Anspruch auf Mutterschaftsgeld oder heißt es dann einfach Pech gehabt?

    Vielen Dank für eure Hilfe


  • Re: Mutterschaftsgeld?


    Hallo! das Mutterschaftsgeld ist eine Leistung der Krankenkasse. Ich habe es trotz Alg 2 bekommen. Wurde natürlich angerechnet.
    Wirkt sich glaube ich nur auf die Höhe des Mutterschaftsgeldes aus, ob du arbeitest oder andere Leistungen beziehst.
    Am besten fragst du mal direkt bei der Krankenkasse nach!

    Kommentar

    Lädt...
    X