#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beckenendlage-Sorgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beckenendlage-Sorgen

    Guten Tag,
    Ich bin in der 33. Woche schwanger und mein Kind liegt noch in Beckenendlage. Noch dazu wurde bei ssw. 30+4 ein BPD von 7,7 gemessen uns das Baby wog zu dem Zeitpunkt ca. 1460g. FL 6,0
    Die kleine liegt meist wie ein Klappmesser zusammengeklappt.

    Nun habe ich gelsen, dass BEL auf eine mögliche Fehlbildung des Kindes hindeuten kann.
    Ich mache mir große Sorgen, auch weil der BPD recht gering ist und die FL verhältnismäßig groß, oder? Und auch wegen der BEL.

    Ist es wirklich so, dass Kinder die in BEL bleiben häufiger Behinderungen oder Fehlbildungen aufweisen?
    Muss ich mir Sorgen machen dass mit dem Baby was nicht stimmt?(auch wegen der Biometriedaten bei 30+4)
    Sie leigt seit der 27 ssw in BEL.
    Meine FA meint bisher aber immer es sei sonst alles in Ordnung.

    Danke für die Hilfe!


  • Re: Beckenendlage-Sorgen


    Hallo petitecoure,
    wenn Ihr FA zufrieden ist mit den Vorsorgeuntersuchungen und lediglich die BEL besteht, ist ein Rückschluss auf eine mögliche Fehlbildung nicht zulässig. Es gibt viele Gründe, weshalb sich ein Kind nicht in Geburtposition drehen möchte und schließlich gibt es bis zu Tag der Geburt noch berechtigte Hoffnung, dass sich das Kind noch dreht. Selbst wenn Sie einen Termin zum geplanten Kaiserschnitt vereinbaren, dann sollte unmittelbar davor die Lage kontrolliert werden. Es kommt gar nicht ganz selten vor, dass plötzlich das Kind beim Kaiserschnitt aus Schädellage entwickelt wird. Haben Sie eine Hebamme, die Sie betreut- sie kann Ihnen Tipps geben, um eventuell eine Drehung herbeizuführen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Beckenendlage-Sorgen


      Hallo! Habe mich gleich angemeldet, als ich deine Frage zu BEL gelesen habe.
      Ich möchte dir gerne Mut machen! Habe selbst 2 Kinder und wollte eine Hausgeburt. Doch meine Große wollte sich nicht drehen. Hab dann die Äußere Wendung versucht, aber sie hat sich leider gleich wieder zurückgedreht. Nach 7 Stunden Krankenhaus kam dann der Arzt und wollte einen Termin für Kaiserschnitt machen.
      Dank meiner Hebamme konnte ich diesen absagen und habe meine Tochter kerngesund spontan entbunden. Trotz BEL.
      Mein kleiner wollte sich auch nicht drehen und dann habe ich mich wieder im gleichen Krankenhaus angemeldet um ihn auch spontan entbinden zu können. Auch diesmal hat es gut geklappt und alles gesund. Ich bin auch am gleichen Tag noch nach Hause gefahren.
      Also mach dir keine Gedanken! Meine beiden Kinder sind kerngesund und in allen Bereichen sehr gut entwickelt!
      Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X