#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich schwanger geworden sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich schwanger geworden sein?

    Hallo, Ich nehme die Pille Valette seit zwei Jahren ohne Probleme. Ich hatte bis zum 31.10. meine Abbruchblutung, meine Pause ging noch bis Sonntag, habe also am 02.11. wieder angefangen die Pille zu nehmen. Am Samstag 01.11. und Sonntag 02.11. hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, wobei er nicht in mir gekommen ist, er hatte aber vorher schon Lusttropfen an seinem Penis. Ich weiß, dass die Pille auch in der Pause schützt. Nun aber folgendes: ich nehme die Pille immer gegen 18 Uhr. Am Montag 03.11. hatte ich abends gegen 19 uhr Magenschmerzen. Später so gegen 20 Uhr musste ich einmal zur Toilette, wo ich weichen etwas flüssigen Stuhl hatte, aber nur einmal. Dann Dienstag morgen um 8 Uhr noch einmal weicher Stuhl. Nun meine Frage: kann dies die Wirkung der Pille beeinträchtigen so kurz nach der Pause und kann ich rückwirkend noch schwanger werden? Vielen Dank


  • Re: Kann ich schwanger geworden sein?

    Hallo Lena3000,
    Sie müssen sich keine Sorgen machen- anhand Ihrer Schilderung sehe ich keine herabgesetzte Wirkung Ihrer Pille.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Kann ich schwanger geworden sein?

      Also macht einmaliger leicht flüssiger Stuhl auch innerhalb der 4 Stunden Frist nach Einnahme nichts aus?? Auch weil es so nah an der Pause war?

      Kommentar


      • Re: Kann ich schwanger geworden sein?

        Hallo Lena3000,
        genau richtig.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X