#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Straffe Nabelschnur Umschlingung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Straffe Nabelschnur Umschlingung

    hallo ich habe bitte eine frage

    Ist eine straffe Nabelschnurumschlingung (Hals ) bei der Geburt gefährlich?
    Man hört ja immer wieder geteilte Meinungen über Nabelschnurumschlingungen.
    Manchmal liest man eine Nabelschnurumschlingung kann zu keinem Sauerstoffmangel führen dann liest man wieder von Behinderungen.
    vor allem interessiert mich die Nabelschnur ob straff oder nicht straff einen unterschied macht???
    Straff ist ja wahrscheinlich gefährlicher als locker umschlungen oder irre ich.
    danke


  • Re: Straffe Nabelschnur Umschlingung

    Hallo Simsi1988,
    das Thema Nabelschnur ist endlos und kann ich wahrscheinlich nicht für Sie befriedigend abhandeln.
    Es kommt allerdings gar nicht so selten vor, dass sich die Nabelschnur um das Kind gewickelt hat. Wichtig ist, was geschieht, wenn Wehen hinzukommen also wie die Versorgungslage des Kindes ist. Daher wird die Geburt durch regelmäßige CTG Kontrollen überwacht. Anhand des CTGs erhält man als Geburtshelfer Hinweise, ob die Nabelschnur eine Rolle spielt oder nicht. Aber wenn das CTG in Ordnung bleibt, dann gibt es keinen Grund- trotz Nabelschnurumschlingung, die Geburt zu beschleunigen oder vorzeitig mit einem Kaiserschnitt zu beenden.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X