• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Infektion

    Ich hätte eine etwas unangenehme Frage...
    Ich bin in der 20. SSW.
    Ich hab beim Stuhlgabg zwar von vorne nach hinten gewischt, bin dabei aber beim zweiten Mal Wischen - natürlich mit frischen Klopapier - in die Scheide geraten, weil ich zu weit vorne angefangen habe. Kann ich dadurch Bakterien verschleppt haben? Ich bin leider sehr anfällig für Infektionen und habe durch eine Infektion schon meine Zwillinge in der 23. SSW verloren. Ich hab zur Stärkung des Scheidenmilieus sicherheitshalber ein Döderlein eingeführt und zur Ansäuerung des Harns Wasser mit Apfelessig getrunken und viel Wasser getrunken.
    Besteht hier Grund zur Sorge?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Nachtrag


    Ich wollte mir heute ein Döderlein Zäpfchen einführen... Und hab es unabsichtlich etwas bis zur Hälfte in die Harnröhre geschoben. Mir ist das total peinlich und vorher noch nie passiert.
    Kann ich dadurch eine Harnwegsinfektion bekommen, da ich Bakterien eingeführt habe?
    Mache mir extreme Sorgen...

    Kommentar


    • Re: Nachtrag


      Hallo Schnecke88,
      eine Blasenentzündung würden Sie am häufigeren Harndrang oder Schmerzen beim Wasserlassen feststellen.
      Wenn das nicht innerhalb der nächsten 24-48 Stunden nach dem fälschlichen Einführen aufgetreten ist, dann ist es noch einmal gut gegangen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Angst vor Infektion


        Hallo,
        wenn Du Dir unsicher wegen Infektionen bist, kauf Dir doch VPH-Testhandschuhe, da kannst Du den ph-Wert der Scheide selbst immer testen. Mir gibt das immer Sicherheit.
        Leider sind die ziemlich teuer, 20 Stk ca. 25€, ich glaube, es gibt auch Alternativen, ich habe aber selbst nach langem googeln nichts für mich zufriedenstellendes gefunden.
        Liebe Grüße
        Fili (19. SSW)

        Kommentar



        • Re: Angst vor Infektion


          Diese Handschuhe zeigen bei mir prinzipiell immer einen perfekten PH-Wert an. In der letzten Schwangerschaft erkannten sie nicht mal Fruchtwasser!

          Kommentar

          Lädt...
          X