ich hatte vor einigen Wochen schon einmal hier ein Thema eröffnet. Ich hatte erst die Diagnose PCO und bin dann überraschend schwanger geworden.
Mein Ängste der ersten Wochen waren bisher unbegründet. Wir haben es jetzt in die 19. Woche geschafft.
Bei dem Erst-Semester-Screening war alles gut und es wird auch davon ausgegangen, dass die Medikamente, die ich in den ersten Wochen der Schwangerschaft genommen habe (habe MS), weil ich ja nichts von der Ss wusste, keine Schäden angerichtet haben.
Heute habe ich mich extrem aufgeregt und mit meinem Partner gestritten; dazu kommt gerade ziemliche Zukunftsangst. In dem ganzen Gefühlschaos habe ich mich am Fuss verletzt - der Mittelknochen ist jetzt blau und geschwollen.
Ich kann mich auch immer noch nicht richtig beruhigen.
Kann ich dadurch dem Kind schaden? Ich war so froh, dass alles i. O. war und ich den Kleinen auch schon richtig fühle, wie er zappelt und jetzt hab ich fürchterliche Angst, dass ich heute durch den Stress etwas angerichtet habe.
Darf ich überhaupt irgendwelche Salbe auf den Fuss machen? Oder gibt es Präparate, die man in der Schwangerschaft nicht nehmen darf?
Gibt es auch etwas, was man in solchen Anspannungssituationen nehmen darf, um ruhiger zu werden?
Es wäre nett, wenn Sie mir noch einmal helfen können - solche Fragen tauchen ja immer am Wochenende auf, wenn kein Arzt erreichbar ist ... und ins Krankenhaus wollte ich mit der Prellung nicht gleich fahren.
Kommentar