#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

baby zu groß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • baby zu groß

    hallo, bin mittlerweile in der 30+4ssw war am wochenende bei 30+0 bei der pränatalmedizinerin wo sich herausstellt das mein zwerg zu groß/schwer ist für die 30 ssw ( 1852g)
    in der 24ssw wurde schon mal der große zuckertest gemacht der negativ war. kann es sein das ich jetzt auch einmal doch positiv sein könnte? oder haben sie sich anfang evtl doch in der ssw woche vertan oder welche gründe kann es haben ? mach mir gradn bissl sorgen


  • Re: baby zu groß

    Hallo ive1707,
    ein Schwangerschaftsdiabetes kann sich auch im späteren Verlauf der Schwangerschaft noch ausbilden. Aber Sie sind regelmäßig in der Vorsorgeuntersuchung bei Ihrem FA und wenn weitere Hinweise bestehen, wie z.B. Zucker im Urin oder erhöhte Fruchtwassermenge, wird Sie Ihr FA aufmerksam machen.
    Aber wenn Sie zudem ein erhöhtes Risikoprofil aufweisen, rate ich in der 32.-34. SSW zu einer Wiederholung des Glukosetoleranztestes, damit ein später aufgetretener Diabetes auch noch erkannt wird.
    Es können aber auch ganz harmlose und damit physiologische Ursachen für "große" Kinder vorliegen, z.B. große Eltern. Es reicht schon, wenn Ihr Partner groß ist, dass es sich auf die kindliche Entwicklung auswirkt.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X