• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wehen in der 17 ssw möglich???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wehen in der 17 ssw möglich???

    Guten Abend,
    ich bin in meiner 3 Schwangerschaft und mir kommt es vor das ich alles von der 2 SS vergessen habe.
    Bin in der 17 ssw und weiss nicht mehr genau ob das alles so normal ist. Seit heute morgen habe ich so menstruationsartige Schmerzen und mein Bauch wird härter und zieht sich zusammen. mein Bauch tut auch den ganzen Tag weh, mittig strahlt der Schmerz aus. Der ganze Tag ist Couch angesagt und nur kurz aufstehen um den Kids was zu essen zu geben. Jetzt frag ich mich, sind das die Bänder die sich dehnen? Auch bei der 3 SS?? da ist doch alles noch gedehnt, zumal die SS erst seit 3 jahre her ist. Aber vlt. sind das auch Vorwehen.Vor zwei wochen hatte ich einen steinharten Bauch wo ich erschrocken zum Doc ging und er auch überrascht war, und mir empfiehl zu schonen!
    GMH ist 3,8 , wird wohl alles gut sein.
    Vielleicht ist bei euch auch so? Habt ihr so tage ähnliche Schmerzen? Auf Tips und Erfahrungen würd ich mich sehr freuen, und vor allem was das Experten Team dazu sagt!!
    vielen Dank im voraus!


  • Re: Wehen in der 17 ssw möglich???


    Hallo mami32013,
    erst nach Ausschluss vorzeitiger Wehentätigkeit bzw. Fehlgeburtsbestrebung kann von einer Dehnung der Mutterbänder ausgegangen werden. Dieser Dehnungsschmerz ist auch in der ersten Schwangerschaft am ausgeprägtesten und in folgenden Schwangerschaften geringer- kann aber vorkommen.
    Ich empfehle eine hochdosierte Magnesiumsubstitution oder auch Bryophyllum als homöopathisches Arzneimittel- neben Ausschluss vaginaler Infektionen und Einhaltung körperlicher Schonung.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X