ich bin momentan 13+2 und wurde negativ auf Toxoplasmose getestet. Obwohl ich sehr vorsichtig bin sind nun einige Dinge passiert die mir Sorgen machen:
- Habe mich an Sylvester an einer Fleisch-Fondue Gabel in den Finger gestochen und bin nicht 100% sicher ob das Fleischvon meinem Mann, das daran war, richtig rag war.
- Meine Kinder haben vor einigen Wochen eine frei laufende Katze gestreichelt
- Da ich krank bin habe ich die letzen Tage nicht in den Kühlschrank geschaut und heute gesehen dass eine Tupperschüssel mit rohem Fleisch noch dort stand. Leider war aus dieser Dose auch Brühe ausgelaufen. Habe den Kühlschrank komplett ausgeräumt, geschruppt und offene Lebensmittel weggeworfen...
...nach all dem habe ich nun ziemlich Panik mich mit Toxoplasmose angesteckt haben. Wie hoch ist die Gefahr dafür und wenn ja, wie lange beträgt die Inkubationszeit? Zudem habe ich jetzt auch noch gehört dass Toxoplasmose auch durch Hunde übertragen werden kann und an Sylvester hatten wir unter anderem einen Hund zu Besuch...Soll ich nächste Woche sofort zum FA eine Blutuntersuchung machen lassen? Was kann ich tun?
Noch eine andere Frage: Darf ich Wurst, z.B. Fleischkäse essen?
Vielen Dank für Ihre Antwort
Kommentar