#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschabung - Schonzeit, Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschabung - Schonzeit, Blutung

    Sehr geehrte Frau Dr. Mittmann,

    bei mir wurde am Donnerstag-Nachmittag eine Ausschabung durchgeführt. Die OP verlief komplikationslos und ich konnte bereits nach ein paar Stunden nach Hause gehen. Ich fühle mich körperlich fit und weiss nun nicht so recht was ich alles machen darf. Es heisst ja immer man soll sich schonen. Was ist erlaubt? Spazieren gehen, Haushalt machen??? Wie lange sollte man sich schonen?
    Habe ich das richtig verstanden, dass es nach ein paar Tagen wieder stärker bluten kann? Warum eigentlich? Derzeit blute ich kaum.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe
    Winnie


  • Re: Ausschabung - Schonzeit, Blutung

    Hallo Winnie,
    bei einer Ausschabung handelt es sich um einen ambulanten Eingriff, das bedeutet, dass Sie körperlich normalerweise nach 1-2 Tagen wieder fit sind und auch arbeitsfähig. Den Haushalt können Sie führen und auch spazieren gehen- hören Sie auf Ihren Körper, der Ihnen Signale sendet, wenn es einwenig zu viel war. Normalerweise nimmt die Blutungsintensität langsam ab nach einer Ausschabung. Bei einer Konisation hingegen, wenn ein Kegel aus dem Muttermund entfernt wird, was bei Ihnen nicht gemacht wurde, kann es nach einigen Tagen zu einer vermehrten Blutung kommen, wenn sich der Schorf löst- aber nicht nach einer Ausschabung.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X