• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Durst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Durst

    Da ich in der 1. SS einen Schwangerschaftsdiabetes hatte, wurden in dieser SS 2 OGTTs durchgeführt. Der letzte war in der 29.SSW, Werte waren 64/144/128 und somit ok. Seit ein paar Tagen habe ich jetzt starken Durst und frage mich nun ob der Diabates vielleicht erst jetzt (in der 33. SSW) aufgetreten ist. Sollte ich den Test wiederholen oder kann ich davon ausgehen dass alles k ist? Meine FÄ ist leider im Urlaub.

    Vielen Dank!


  • Re: Starker Durst


    Hallo ixy80,
    möglicherweise tritt ein Gestationsdiabetes erst später auf. Aber solange das Kind sich normal entwickelt hat und Sie bis auf vermehrten Durst keine Beschwerden haben (es kann auch an gut geheizten Räumen liegen) gibt es keinen Grund zur Eile. Der nächste reguläre FA Termin erscheint mir ausreichend zur weiteren Abklärung.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X