#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

U.U. schwager - Rauchen in ersten 2 SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • U.U. schwager - Rauchen in ersten 2 SSW

    Hallo liebe Experten,

    meinem Freund und mir ist am Sonntag unser Kondom gerissen.
    Ich nehme zwar die Pille, habe sie aber in den letzten zwei Wochen recht unregelmäßig und ohne besondere Vorsicht genommen und kann mir dahe rnicht 100% sicher sien, dass sie wirkt.
    Eine Schwangerschaft ist daher zwar unwarsch, aber nicht ausgeschlossen.
    In zwei Wochen werde ich meine Tage bekommen (hffntlich) und dann Klarheit haben.

    Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich in den nächsten zwei Wochen weiterhin ohne schlechtes Gewissen rauchen & Alkohol trinken kann (Bin Raucherin), da es ja recht unwarsch ist, dass ich schwanger bin, oder ob ich es jetzt shcon lassen sollte.
    Sollte ich wirlich in zwei wochen nicht meine Tage bekommen, würde ich nat sofort mit beidem ohne Zögern aufhören.

    Mir stellt sich jetzt die Frage: Wie schädlich ist es für ein ungeborenes Kind, wenn die Mutter innerhalb der ersten 2 SSW ab Zeugung noch raucht (ca.8 pro Tag), und es dann aber sein lässt?
    Kann das in den ersten 2 SSW schon starke auswirkungen auf das Kind haben?

    Bitte antwortet mir schnell, bin 18 und daher sehr verwirrt und unentschlossen, was die Risiko-Abwägung in den kommenden 2 wochen angeht.

    LG
    LunaLady


  • Re: U.U. schwager - Rauchen in ersten 2 SSW


    Hallo LunaLady,
    bis zum Ausbleiben Ihrer Periode müssen Sie sich eigentlich nicht einschränken mit Ihren Lebensgewohnheiten. Das Kind ist zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht an den mütterlichen Blutkreislauf angeschlossen. Die Einnistung in der Gebärmutter findet um die Zeit der Mens herum statt. Darüberhinaus gilt das Alles-oder-nichts Gesetz: entweder hat ein schädigender Einfluss eine Fehlgeburt zur Folge oder Schwangerschaft besteht ungeschädigt weiter.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X