ich habe Sie schon einmal um Rat gebeten (https://www.onmeda.de/forum/schwange...=1411393628158) und möchte das erneut tun.
Vor etwa zwei Monaten wurde ich schwanger. Abgesehen von dem positiven Test und dem Ausbleiben der Regel hatte ich jedoch keine Beschwerden oder Anzeichen, was mich verwunderte. Anfang der siebten Woche bekam ich Blutungen und verlor das Baby. Meine Ärztin kontrollierte meine Blutwerte und machte mir Mut, es erneut zu probieren.
Heute bin ich etwas fünf tage überfällig und der digitale Schwangerschaftstest zeigt erneut positiv (wochenbestimmung 2-3. Woche). Ich bemerke zwar Veräderungen in meinem Körper (unreine Haut, Bähungen und ständiges Aufstoßen, Ziehen im Unterleib), aber nicht die "typischen Anzeichen". Aufgrund der Vorerfahrung habe ich natürlich entsprechend Angst, dass wieder etwas nicht in Ordnung sein könnte.
Kann man Aussagen zur Wahrscheinlichkeit einer erneuten Fehlgeburt treffen? Kurz zu mir: Ich bin 27, körperlich gesund, schlank,ich rauche und trinke nicht und nehme seit Monaten täglich Folio ein. Eigentlich also keine Risikokandidatin, oder?
Und haben Sie eine Idee, wie mein Mann und ich mit unseren Ängsten umgehen können? Aus lauter Sorge haben wir uns kaum über das positive Ergebnis freuen können...
Am Freitag habe ich einen Termin bei meiner Ärztin. Dann liegt der erste Tag meiner letzten Regel 5 Wochen und 1 Tag zurück. Kann man da schon etwas auf dem Ultraschall erkennen? Ich denke, das könnte mich etwas beruhigen.
Vielen lieben Dank für Ihre Bemühungen!
Kommentar