#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schadet langes Sitzen dem Baby?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schadet langes Sitzen dem Baby?

    Schönen guten Tag,

    Ich bin momentan in der 22. Woche schwanger. Nun muss ich momentan sehr lang sitzen (5 Stunden plus). Ich versuche natürlich immer mal aufzustehen und mir die Beine zu vertreten. Dennoch meine Frage: Schadet so langes Sitzen dem Baby, wird es eventuell nicht richtig versorgt? Dass langes Sitzen den Venen schaden kann,weiß ich aber wie schaut es mit dem Baby aus? Und dann noch: Würde es reichen jede Stunde für 5 Min. aufzustehen? Dann würde ich versuchen mir das anzugewöhnen.

    Vielen Dank schonmal! :-)


  • Re: Schadet langes Sitzen dem Baby?


    Hallo Annie123,
    die sitzende Position schränkt die Blutversorgung der Gebärmutter und damit des Kindes nicht signifikant ein. Allerdings ist das Thromboserisiko erhöht und daher wäre das Tragen von Kompressionsstrümpfen überlegenswert. Aber wichtiger ist die ausreichende Flüssigkeitszufuhr und auch das Umhergehen wie vorgeschlagen nach 1 Stunde.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X