#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchultraschall Baby nicht erkennbar durch Leere Harnblase?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchultraschall Baby nicht erkennbar durch Leere Harnblase?

    Ich hätte mal wieder eine bescheuerte Frage: Und zwar hatte ich am 10.04 Petting mit meinem Freund ( Genitalien reiben mit Unterwäsche), seitdem habe ich eine ständige Angst schwanger zu sein. Alle Tests waren bislang negativ . Am 11.09 war ich beim Frauenarzt und diese hat dann einen Bauchultraschall durchgeführt. Sie meinte sie könnte durch die leere Harnblase meine Gebärmutter schwer erkennen, meinte jedoch das ich definitiv nicht schwanger bin. Meine Frage ist: könnte die Frauenärztin durch die leere Harnblase eventuell das Baby nicht erkennen? Ich werde echt zum Paranoiden und habe eine ständige Angst. Bilde mir seitdem Symptome ein. Bitte helft mir !


  • Re: Bauchultraschall Baby nicht erkennbar durch Leere Harnblase?

    Hallo Also wenn beim petting etwas passiert wäre, dann wäre dein baby jetzt wohl nicht mehr zu übersehen. Und mit der blase kenne ich.das nur so,.das wenn sie voll war, eher etwas im weg war, aber auch nie so, das man eine Schwangerschaft hätte übersehen können. Ich denke du kannst dich entspannen, denn.so wie du es schilderst, wäre eine Schwangerschaft schon aufgefallen. Alles gute

    Kommentar


    • Re: Bauchultraschall Baby nicht erkennbar durch Leere Harnblase?

      Hallo Die Traurige20,
      Sie können komplett entspannen. Da Sie bereits ca. in der 24.SSW wären, hätte der FA egal bei welchem Blasenfüllungszustand über die Bauchdecke das Kind per Ultraschall gesehen. Sie würden mittlerweile sogar Kindsbewegungen spüren...
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Bauchultraschall Baby nicht erkennbar durch Leere Harnblase?

        Ich danke Ihnen ! Jedoch spüre ich ständig Zuckungen im Bauch, es kann sich hierbei doch um keine Kindsbewegungen handeln oder? Kann man überhaupt durch diese genannte Situation schwanger werden? Also kann Sperma durch Stoff gehen? Wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir die Fragen beantworten würden. LG

        Kommentar



        • Re: Bauchultraschall Baby nicht erkennbar durch Leere Harnblase?

          Du hast doch schon von mehreren Frauenärzten im Kh oder in der Praxis bestätigt bekommen nicht schwanger zu sein und dass es durch oben genannte Situation nicht möglich ist.Das hast Du im Forum Stress geschrieben.
          24 ssw, da kann man nix übersehen, da hättest Du einen richtigen Bauch schon und das Kind wäre schon so groß, dass es schon bald überlebensfähig wäre. Sowas kann man nicht übersehen, da es Deinen Bauch gut füllen würde.
          Tired hat Dir auch bereits geraten über eine Therapie mal nachzudenken, da Du Dich da so reinsteigerst. Hast Du Dir mal Ultraschallbilder aus der 24 ssw im Internet angesehen? Da musst Du doch selber erkennen dass das nicht in Deinem Bauch war/ist. Und ich kenne keine Frau die regelmäßig ihre Regel hat in normaler Stärke und gleichzeitig schwanger ist.
          Du meintest Du hast nun bis Februar Angst und würdest den Fehler nie wieder machen. Willst Du damit sagen, dass Du nie wieder mit Deinem Freund intim werden magst aufgrund Deiner Panik? Das wäre schade und auf Dauer macht das jede Beziehung kaputt.Also denk nochmal über Tireds Worte nach ob Du nicht profesionelle Hilfe brauchst, sonst geht das Ganze in einem Jahr oder so schon wieder los.

          Kommentar


          • Re: Bauchultraschall Baby nicht erkennbar durch Leere Harnblase?

            Hallo Pustewind, einen Bauch habe ich zum Glück nicht. Also kann eine leere Harnblase niemals ein Baby im 6. Monat verdecken? Meine Regel ist wirklich komisch geworden um genauer zu sein: ich hatte zwei Jahre die Pille Neo Eunomin durchgenommen und hatte eine sehr starke Periode. Daraufhin habe ich sechs Monate die Pille abgesetzt, weil ich eine stressige Zeit hatte wegen der Schule etc. und es nicht wirklich ernst genommen habe. Dann habe ich von meiner damaligen türkischen Frauenärztin zu einer Anderen Frauenärztin gewechselt, weil mir mein Problem unangenehm war. Diese neue Frauenärztin hat mir dann Diane 35 verschrieben und bekam daraufhin nur Schmierblutungen, was ich zuvor noch nie hatte. Ich bin eher an Periode im Überfluss gewöhnt . Beim 2. Monat kam zwar wieder etwas mehr raus, jedoch etwas wässriger also heller. Da ich sehr starke Brustschmerzen bekommen habe, stieg ich auf meine alte Pille Neo-Eunomin zurück und habe seit zwei Monaten Schmierblutungen bzw. schwarzes Blut. Ich kenne das alles garnicht, sowas hatte ich zuvor noch nie! Deshalb spinne ich seitdem auch. Normalisiert sich das wieder? Natürlich würde ich mein Freund küssen etc. Jedoch niemals petting in Unterwäsche also so wie ich es an dem Tag gemacht hatte. Ich bin einfach bescheuert . Wäre ich verheiratet würde ich niemals so eine Panik haben. Es hat alles einfach mit dieser momentanen Situation zutun das ich eben nicht verheiratet bin. Wir sind seit knapp 7 Jahren zusammen ohne jemals Sex gehabt zu haben. Er ist also an einiges gewöhnt... Ich danke dir Pusteblume das du mir immer versuchst zu helfen und natürlich für deine Mühe. Freue mich auf eine Antwort..

            Kommentar


            • Re: Bauchultraschall Baby nicht erkennbar durch Leere Harnblase?

              Hallo DieTraurige20, das was du da beschreibst kenne ich von meinen Tage sehr gut. Hast du da denn schonmal mit deiner Frauenärztin drüber geredet? Brustschmerzen und zum Teil Schmierblutungen habe ich auch immer. Das Schwarze können auch einfach Hautstückchen von deinem Ei sein. Geh auf jeden Fall mal zu deiner Frauenärtzin und lass dich berarten.
              Zu dem Thema mit der Schwangerschaft: Du kannst ünmöglich schwanger sein. Du warst ja schon bei mehreren Ärzten und eine Schwangerschaft wurde ja bereits ausgeschlossen. Entspann dich also.
              Zu deiner Beziehung: Ich finde es sehr gut wie Verantwortungsvoll du mit dem Thema Verhütung usw. umgehst aber denkst du nicht, dass es auch mal schön wäre intimer mit deinem Freund zu werden? Gerade nach sieben Jahren Beziehung. Das gehört meiner Meinung nach auch zu einer gut funktionierenden Beziehung dazu und wenn du die Pille nimmst und ihr zusätzlich noch verhütet ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nich sehr groß. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg. Mach dir nicht so viele Gedanken.

              Kommentar


              Lädt...
              X