#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bilirubin / Ascorbinsäure im Urin, Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilirubin / Ascorbinsäure im Urin, Hilfe!

    Schönen gute Tag,

    ich war vor 2 Tagen zu Vorsorgeuntersuchung bei meiner FÄ. Ich bin momentan in der 22. Woche. Sie hat alles untersucht, gesagt, dass alles prima aussieht und dass das Kind schon recht groß und gut entwickelt ist (ca. eine Woche weiter). Beim Rausgehen hat sie mir dann meinen Mutterpass gegeben und ich bin Heim.

    Dort habe ich dann festgestellt, dass beim Urin folgender Eintrag steht:

    - Bilirubin (+)
    - Ascorbinsäure (+)

    Meine FÄ hat diesbezüglich garnichts gesagt aber die Urinuntersuchung wird immer von der Sprechstundenhilfe durchgeführt und nun habe ich Angst, dass meine FÄ das vielleicht garnicht gesehen hat?

    Sprichen diese beiden Vermerke denn dafür, dass irgendwas nicht stimmt? Muss ich mir Sorgen machen oder das nochmal kontrollieren lassen? Ich habe schon ein bisschen Angst.... : (

    Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht viel Urin abgeben konnte (hatte nicht so viel getrunken, leider) und dass mein Urin auch recht "gelb", ich denke also konzentriert, war. Kann sowas auch damit zusammen hängen?

    Vielen Dank schonmal und ganz liebe Grüße!


  • Re: Bilirubin / Ascorbinsäure im Urin, Hilfe!


    Hallo Annie123,
    Ascorbinsäure also Vitamin C wird mit dem Urin ausgeschieden, wenn der Körper ausreichend mit Vitamin C versorgt ist. Das ist normal und gut und nicht weiter zu beachten.
    Ein positiver Bilirubinnachweis im Urin kann ein Zeichen einer Lebererkrankung oder Stau in den Gallenwegen, z.B. bei Gallensteinen, sein.
    Ich rate zu einer Überprüfung des Urins und bei Wiederholung zu einer weiteren Abklärung.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X