#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor möglicher erneuter Eileiterschwange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor möglicher erneuter Eileiterschwange

    Hallo

    Ich bin voller Zweifel und Sorgen. Hatte gestern bei meinem Frauenarzt einen ganz normalen Untersuchungstermin weil ich ja die Pille zur Verhütung nehme. Als er sich mit mir so unterhielt fragte er mich ob ich denn nicht mal den wunsch hätte Schwanger zu werden. Ich sagte ja aber ich habe enorme Angst das ich erneut eine Eileiterschwangerschaft bekomme. Meine allererste Schwangerschaft die 2007 festgestellt wurde war eine in der 5 Woche Eileiterschwangerschaft. Ich wurde damals sofort ins Krankenhaus geschickt und wurde dort operiert. Ich hab keine Ahnung ob die da den Eileiter aufgeschnitten haben oder es nur ausgedrückt haben. Jedenfalls war ich 1 Woche im Krankenhaus hatte so einen dünnen Schlauch an der linken Seite dran wo das Blut abgeflossen ist. Habe aber keinerlei Medikamente bekommen. Leider konnte mir auch keiner sagen warum es zu der Eileiterschwangerschaft gekommen ist. Ich habe auch noch alle beide Eileiter und Eierstöcke. Es wurde nichts entfernt. Als ich gestern meinen Frauenarzt sagte das ich große Angst habe das es wieder passiert, sagte er zu mir er hat auch Angst davor. Ich frag mich die ganze Zeit warum sagt ein Arzt mir das? Ist es denn so schlimm das ich keine Kinder bekommen kann? Aber im Gegenzug sagte er zu mir das alles in bester Ordnung wäre also Gebärmutter und im Vaginalbereich. Auch der Abstrich ist in Ordung. Und er sagte zu mir, es würde zeit werden das ich schwanger werden würde und meine Organe warten darauf was auszutragen. Bin jetzt echt verwirrt was nun Sache ist.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich wieder eine Eileiterschwangerschaft bekomme und würde es jemals funktionieren das ich normal schwanger werden kann?

    Ich habe so eine höllische große Angst das es wieder passiert und ich wieder Schnitzwerkzeug des Krankenhauses werde.

    Seit gestern ist mir der Mut vergangen und die Hoffnung gestorben das ich jemals ein Kind bekommen kann.

    Liebe Grüße Peggy


  • Re: Angst vor möglicher erneuter Eileiterschwange


    Hallo Peggy,
    ich denke, Ihr FA hat Ihre Wortwahl aufgegriffen indem er sagte, er fürchte sich ebenfalls vor einer Eileiterschwangerschaft (EU).
    Nüchtern betrachtet haben Sie ein erhöhtes Risiko für das erneute Auftreten einer EU auf der betroffenen Seite. Um wie viel Prozent das Risiko gesteigert ist, kann ich nicht beurteilen.
    Aber im Umkehrschluss bedeutet es- alles kann auch völlig ohne Komplikationen ablaufen.
    An Ihrer Fruchtbarkeit betseht kein Zweifel, da Sie bereits schwanger geworden sind 2007.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Angst vor möglicher erneuter Eileiterschwange


      Also würde es ja bedeuten das ich es nicht mehr versuchen brauche da ich es wieder bekommen werde durch das erhöhte Risiko?


      Ich wünsche mir so sehr ein Baby aber die Angst das es wieder passiert ist zu groß. Ich weiß das ich es wieder bekomme.

      Kommentar


      • Re: Angst vor möglicher erneuter Eileiterschwange


        Hallo Nightkiss,
        es hat niemand behauptet es kommt zwangsläufig bei einer erneuten Schwangerschaft zu einer Eileiterschwangerschaft.
        Ein anderes Beispiel:
        Wenn Sie eine einspurige Straße überqueren, haben Sie ein geringeres Risiko überfahren zu werden als bei einer zweispurigen Straße. Gehen Sie nicht mehr über zweispurige Straßen wegen des erhöhten Risikos obwohl Sie rüber möchten?
        Es heißt doch nicht, dass Sie auf jeden Fall überfahren werden, wenn Sie doch gehen, oder?
        Für sich müssen Sie einfach abwägen was größer ist: der Wunsch nach einem Kind oder die Angst vor Komplikationen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X