#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

radfahren in der ss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • radfahren in der ss

    hallo

    ich bin nun in der 29+1 ssw also beginnende 30 ssw.

    ich fahre sehr gern fahrrad keine grossen strecken am tag vertreilt ca 30 zum kindergarten oder eben einkaufen

    ist das ok in der schwangerschaft oder sollte ich es lieber lassen? ich fühl mich hinterher an sich pudelwohl

    danke


  • Re: radfahren in der ss


    Hallo lanoya,
    In einer unkompliziert verlaufenden Schwangerschaft spricht nichts dagegen - eher dafür.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: radfahren in der ss


      ich hab noch eine frage an sie

      ich hatte heute meine VU mein blutdruck lag bei 111 zu 66 puls 87 ist das nicht zu niedrig ich fühle mich schwummerig u etwas müde

      und ich hab eine blasenentzündung im urin konnte der arzt sehen das meine leukos erhöht waren . er verschrieb mir ein antibiotikum da ich die bescherden schon ne woche hab.

      mein baby misst 39 cm und wiegt ca 1470 gramm ich bekomm ein mädchen ist das normal das sie so gross is bin nun in der 29+2 ssw der arzt sagte es sei alles ok

      Kommentar


      • Re: radfahren in der ss


        Hallo lanoya,
        die Größe und das Gewicht des Kindes ist zeitgemäss also prima.
        Die Blasenentzündung sollte antibiotisch in der Schwangerschaft behandelt werden und unterstützend sollte die Trinkmenge deutlich erhöht werden. Auch Preselbeersaftschorle oder cranberrys können natürlich helfen.
        Eine Antibitikatherapie, die Blasenentzündung und die Schwangerschaft sind Gründe für Müdigkeit und Abgeschlagenheit- ich würde es nicht auf Ihren niedrig-normalen Blutdruck schieben.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: radfahren in der ss


          hallo fr dr mittmann

          danke für ihre auskunft
          die blasenentzündung ist fast weg habe vom fa antibiotika bekommen.

          ich hab da noch eine frage ich bin ja nun in der 30 ssw
          und ich habe manchmal echt probleme luft zu bekommen bei körperlicher anstrengung erstrecht manchmal auch wenn ich liege aber da nicht ganz so shclimm

          ist das normal?
          sonst gehts mir soweit gut.

          und stimmt es das sich angst oder psychisch bedinkte störungen in der ss verschlimmern ( krebsangst generalisierte angststörung)

          vor der ss war das alles nicht so schlimm ich merke ein symtom welches mir dann panik bereitet und gehe quasi an die decke weil ich gleich denke oh gott du stirbst gleich.

          bin übrigens schon in einer therapie. ich denke aber das alles wird nach der ss abklingen denn vor der ss hatte ich keine angststörung mehr sie kam quasi wieder als ich schwanger wurde.

          Kommentar


          • Re: radfahren in der ss


            Hallo lanoya,
            es ist zu erwarten, dass sich die Luftproblematik bis ca. zur 36.SSW verstärken wird, da der vergrößerte Bauchumfang das Lungenvolumen einengt. Das ist nicht schlimm und bei jeder Schwangerschaft so und anschließend komplett wieder wie vorher. Ab der 36. SSW senkt sich der Bauch etwas, was zu einer Verbesserung der Atmung führt.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: radfahren in der ss


              hallo frau mittmann

              danke für ihre auskunft...

              ist ja jetzt schon heftig manchmal fühl ich die kleine in meiner magen kuhle.
              naja das mit dem senken is so ne sache bei meiner 2. ss hat sich mein sohn gar nicht gesenkt ich merkte das bei der geburt wie der kopf beim pressen ins becken rutschte das tat höllisch weh ...

              ich hoffe das sie sich bald senkt denn diese luftnot macht mir angst auch wenn ich weiss das es nichts schlimmes ist .

              Kommentar


              Lädt...
              X