#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr häufiger Ultraschall gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr häufiger Ultraschall gefährlich?

    Schönen guten Tag,

    ich wollte noch einmal Ihren Rat einholen. Ich habe in der letzten Zeit ziemlich viele Ultraschalluntersuchungen gehabt. Es musste etwas abgeklärt werden, es nun aber alles in Ordnung. Nun die Frage, kann das häufige Schallen zu Problemen beim Baby oder Schwangerschaft führen.

    Geschallt wurde am:

    03.10.
    09.10.
    11.10.

    Also "fast" dreimal in einer Woche. Es wurde nicht jedesmal gleich lang geschallt zwischen 10 und 25 Min. ungefähr.

    Es wurde gesagt, dass es dabei keine Gefahren gibt und dem Baby nichts passieren wird. Nun wollte ich noch einmal ihre Meinung hören, auf die ich sehr viel Wert lege.

    War das häufige Schallen wirklich unbedenklich oder habe ich mein Baby in Gefahr gebracht? Es wird jetzt nur noch alle 4 Wochen geschallt, solange ich mich gut fühle und das tue ich ja momentan.

    Vielen vielen Dank für Ihre nette Hilfe!
    Lg!


  • Re: Sehr häufiger Ultraschall gefährlich?


    Huhu!
    Habe auch mehrere Us hinter mir, da ich 2 mal Blutungen wegen eines Hämatom hatte. Es musste auch viel geschallt werden in der Zeit, da die Blutungen halt wieder anfingen und man schauen musste wo das herkommt bzw zum Schluss ob nun alles wieder ok ist.
    Ich lag damit im Krankenhaus und die Ärztin die mich nachher betreute sagte Us wären unbedenklich. Man hätte nur festgestellt, dass die Kleinen manchmal danach aktiver wären.Mach dir da mal keine Gedanken, ich denke was soll daran gefährlich sein, ist ja nicht krebserregend oder sowas.
    Eine Ärztin im Kh meinte man würde bei Blutungen nur einmal die Woche schallen, aber nicht wegen des Ultraschalls ansich sondern um die Blutungen nicht zu reizen,sprich unten untersuchen usw. Dennoch haben sie bei mir auch dann mal 2 mal die Woche geschallt, einmal um mich zu beruhigen dass alles gut ist und 2 wochen später nochmal 2 mal in einer Woche da ich solche Bauchschmerzen hatte.
    Die Ärztin meinte zu mir: Na nun genießen sie mal ein bißchen Baby-Tv :-)
    Wie gesagt, dass war sogar in einem guten Krankenhaus mit den vielen Ultraschalls, die was Gynäkologie und Geburten angeht einen guten Ruf haben.

    Kommentar


    • Re: Sehr häufiger Ultraschall gefährlich?


      Hallo Annie123,
      Sie müssen sich keine Sorgen machen- es wird sich nicht auf die Entwicklung des Kindes auswirken.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X